Unglücklicher Punktgewinn

05.11.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

1. FC Südstadt Bonn : TuS Dransdorf II 0:0 (0:0)
03. November 13.00 Uhr Tennenplatz Vogelsang

Nach dem befreienden Sieg letzte Woche gegen Vorgebirge ging es nun für die Mannschaft von Günter Mosblech darum wieder Anschluss an die Tabellenspitze zu finden und Dransdorf auf Abstand zu halten. Zur Stabilisierung der Abwehr rückte Christian Michalski in die Innenverteidigu…ng, Jens Wester kehrte auf die Sechserposition zurück. Im Sturm begannen Sven Kreische und Mauricio Debus, ansonsten bleib die Aufstellung unverändert.

1. Halbzeit:
Die Südstadt zeigte den Gästen von Anfang an, dass sie auf Sieg spielten. Aggressiv in den Zweikämpfen, sicheres Kombinationsspiel und früher Druck auf die Gäste war das Motto der Anfangsviertelstunde. Die Südstadt konnte fast jeden Ball der Dransdorfer abfangen und in eigene Angriffe umwandeln, doch leider fehlte im Abschluss oftmals die nötige Konzentration, sodass viele letzte Zuspiele im Nichts verpufften. Debus und Ibrahim scheiterten mit Distanzschüssen, ein Ball nach einer Ecke fiel dem überraschten Jens Wester direkt vor die Füße, doch auch dieser Ball wollte nicht hinter die Linie.

Die Angriffsbemühungen der Dransdorfer wurden konsequent verteidigt. Abwehrchef Voß organisierte seine Abwehr gut und sicher, eine wirkliche Chance konnte sich Dransdorf nicht herausspielen. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Alex Heer wunderschön rechts durch und wurde rüde vom herauslaufenden Keeper umgegrätscht, bevor er den Ball zu Debus querlegen konnte. Der junge, zeitweise ängstlich und hilflos wirkende Schiedsrichter zeigte allerdings nicht auf den Punkt. So ging es mit 0:0 in die Pause.

2. Halbzeit:
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum Kampfspiel. Die Südstädter schlossen das Visier und gingen in ein zweikampfbetontes Spiel. Gelbe Karten gegen Wester, Schneider und Kalusche zeigten, dass der Einsatz und der Kampf stimmte drei Punkte am Vogelsang zu behalten.

Es entwickelte sich ein Powerplay der Südstadt. Schneider scheiterte mit einem satten Schuss aus halblinker Position nach einem schönen Solo am starken Gästekeeper, ähnlich erging es Sven Kreische nur wenig später mit einem Volleyschuss nach Flanke von Langer. Einen scharf getretenen Freistoß von Jens Wester lenkte der Schlussmann an den Pfosten.
Doch die Südstadt kämpfte weiter. Dransdorf blieb zwar gefährlich, konnte sich aber keine klaren Chancen erspielen.

Die letzten 10 Minuten hatten es dann noch einmal in sich.
Ecke in der 82. Minute, Michalski köpfte das Leder Richtung Tormaschen, doch der Dransdorfer Torwart konnte sich zum wiederholten Male an diesem Spieltag mit einer klasse Parade auszeichnen. In der 85. Minute setzte sich Jens Wester rechts stark durch und flankte vors Tor, doch ein Abwehrspieler rettete vorm herannahenden Sven Kreische. In der 87. Minute klärt ein Dransdorfer dann die Flanke von Wester mit dem ausgetreckten Arm, doch die Pfeife des jungen Schiedsrichters bleibt wieder stumm. Selbst die Dransdorfer konnten ihr Glück kaum fassen. Eine weitere Ecke in der 90. Minute erreichte wieder Kapitän Michalski, seinem präzisen Kopfball fehlte leider das Quäntchen Glück, vom Innenpfosten rollte der Ball auf der Linie entlang und wurde schlussendlich von einem Dransdorfer geklärt.

Dann war Schluss. Zwei Mal Aluminium, zwei klare, nicht gegebene Elfer und viele liegen gelassene Chancen. Am Ende ist es nur ein Punkt anstatt Dreien. Doch trotz aller Enttäuschung konnte man den Abstand auf einen Aufstiegsplatz auf drei Punkte verkürzen. Nächste Woche spielen unsere Jungs um 13.00 Uhr in Buschdorf gegen den Tabellenführer ASG Uni Bonn, dann wird sich zeigen ob man für den Aufstieg reif ist oder nicht.

Noch ist alles drin, also packen wir es an!!!!

Aufstellung:
M.Dohm – C. Voß, C. Michalski (C), S. Schneider, M. Kalusche – J. Wester, C. Langer, A. Heer, I. Ibrahim – S. Kreische, M. Debus

Einwechslungen:
P. Ahlburg