In Roger-Federer-Manier: Südstadt mit Kantersieg auf Rasen

08.10.2014   //   von FCSB   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

FC Eintracht Geislar II – 1.FC Südstadt-Bonn 1:10 (1:2)

Kreisliga D, 6. Spieltag
Sonntag, 05.10.2014, Rasenplatz Geislar

Bezeichnend für die Motivation des Gegners in Halbzeit Zwei war eine Szene, in der ein Geislarer Spieler in der eigenen Hälfte so viel Platz hatte um einen Konter einzuleiten, es sich dann jedoch anders überlegte, abwartete bis ein Südstädter, Sven Kreische, zurückgeeilt war um dann zu versuchen diesen zu tunneln – Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, nach 90 Minuten stand ein 10:1-Auswärtssieg für die Südstadt zu buche, im Aufstiegsrennen ist man nun wieder voll dabei.

Auf ungewohntem Untergrund, kam die Südstadt zwar zuerst schwer ins Spiel und in den ersten Minuten gab es sogar so etwas wie ein Chancengleichgewicht. Allein vom individuellen Auftreten der Spieler war allerdings früh klar, dass dieses Spiel eigentlich nur einen Sieger haben könnte. Ein Doppelpack von Carsten Konsen sorgte für halbwegs ruhige Gemüter, das zweite Tor war zudem ein glasklares Geschenk des Geislarer Keepers. Kurz vor der Halbzeit kamen die Beueler jedoch zum Anschluss, nach einer unglücklichen, vielleicht auch unkonsequenten Verkettung lag der Ball im Tor, der Schiedsrichter erkannte die Abseitsposition nicht und es stand 1:2.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nur knapp 10 Minuten, ehe der eingewechselte Abdi Ibrahim eine der vielen vielen Chancen nutzte – sein abgefälschter Schuss vom Sechzehner landete unter der Latte. Spätestens jetzt war der Widerstand der Geislarer gebrochen. Nach vorne ging bei den Gastgebern rein gar nichts mehr. Am Ende war die bislang noch punktlose Mannschaft mit den 10 Gegentoren noch sehr gut bedient, alleine Torjäger Carsten Konsen hätte den Endstand herbeiführen können, wenn es aus Südstadt-Sicht, betrachtet man die zweite Halbzeit, etwas zu bemängeln gab, dann die Chancenverwertung. Trotzdem sollte der Sieg nach zuletzt zwei Sieglosen Spielen das Selbstvertrauen wieder auftanken.

Nächste Woche (Sonntag, 12.10.) geht es wieder nach Beuel, diesmal zum SV Beuel 06 III, der am Sonntag sogar 12:1 gewann. Danach warten die Spitzenspiele gegen Heimerzheim und Rheindorf auf die Jungs von Günter Mosblech und Micha Walke. Der Oktober verspricht Spektakel, der erste Sonntag war schon mal ein gelungener Auftakt.

1.FC Südstadt-Bonn:
C.Reinschmidt – M.Walke, C.Langer (C), P.Ahlburg, D.Lendel – M.Stupp, N.Frisch, S.Kreische, P.Markus – A.Gippert, C.Konsen

0:1 – C. Konsen (17.)
0:2 – C. Konsen (31.)
1:2 – J.-A. Vester (42., Geislar)
1:3 – A. Ibrahim (55.)
1:4 – C. Konsen (62.)