Schlammschlacht in Röttgen

15.06.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht RW Röttgen II : 1. FC Südstadt Bonn 2:3 (0:3)

26.05.2013 Tennenplatz Röttgen 13.00 Uhr

In der Schlammschlacht von Röttgen feiert die Südstadt einen Auswärtssieg und nimmt drei Punkte mit nach Bonn. Nach einer souveränen ersten Halbzeit machte es die Mannschaft am Ende noch einmal unnötig spannend, kann aber aufgrund einer starken kämpferischen Leistung alle drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Zum Anpfiff waren gerade einmal Neun Röttgener Spieler auf dem Spielfeld, vermutlich viele Bayernfans in den Reihen der Heimmannschaft. Die Devise des Trainers war klar. Druck ausüben und Tore erzielen, ehe Röttgen während der ersten Halbzeit auffüllen konnte.

Die Vorgabe wurde perfekt umgesetzt. Michalski setzte sich im Mittelfeld gegen drei Mann durch, legte auf Kofelenz, der bereits in der 2. Minute den Führungstreffer erzielte.
In der 27. Minute nutzte Kofelenz einen Abwehrfehler und erhöhte auf 2:0 und in der 38. Minute krönte Kofelenz seine bärenstarke erste Hälfte und köpfte nach schöner Vorarbeit von Jens Wester das 3:0. Lupenreiner Hattrick!
Und weil Röttgen mittlerweile auf 11 Mann aufgefüllt hatte dachte sich Jens Wester er sorgt für etwas mehr Chancengleichheit und verabschiedete sich mit einer roten Karte wegen Beleidigung. Vorausgegangen war ein Foulspiel der Röttgener.

Bis dahin war die Führung ungefährdet, die einzige Torchance der Hausherren konnte Armbruster sicher parieren.

In Halbzeit 2 passierte dann genau das, was nicht passieren sollte. Röttgen schaffte nach einem Standard den Anschlusstreffer und drehte nun nochmal auf. Nun war es ein Kampf auf dem mittlerweile schon stark aufgewühlten Ascheplatz, der nur noch einer riesigen Matschpfütze glich.
Röttgen blieb gefährlich, die Südstadt fuhr gefährliche Konter und wollte den Sack zumachen, doch Christopher Langer und Sven Kreische schossen knapp vorbei.

In der 77. Minute wurde es dann noch richtig spannend. Einen Fernschuss konnte Keeper Alex Armbruster nicht festhalten, der Ball kullerte über die Linie, neue Hoffnung für Röttgen.
Doch die Südstadt kämpfte, setzte alles dagegen und wurde belohnt. Der Schiedsrichter pfiff nach drei Minuten Nachspielzeit ab und die völlig verdreckten Südstädter durften sich über drei Punkte freuen.

Aufstellung:
Armbruster – Voß (C), Kalusche, Goedde – Michalski, Wester, Langer, Kreische, Schneider – Kofelenz, Nobari

Einwechslungen: Schwier, Ahlburg