Saisonrückblick

03.06.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
Einen Spielbericht zum Gastspiel bei der Zweitvertretung der Salia Sechtem möchte eigentlich keiner wirklich lesen und es gibt an der Stelle auch nicht viel zu berichten. Eine katastrophale Leistung unserer ersten Mannschaft und glanzvoller Fußball von Salia Sechtem erklären eine solche Klatsche. Unverständlich, dass ein solcher Verein auch nächstes Jahr wieder in der Kreisliga D …ran muss, was aber für die Qualität im Bonner Raum spricht.

Auch wenn einige Stammkräfte gefehlt haben, darf so etwas wie heute Nachmittag einfach nicht passieren, dafür ist die Mannschaft schon zu weit.

Man kann nur von Glück sprechen, dass es um nichts mehr ging. Also Mund abputzen und nach Vorne schauen.

Immerhin erreichte man mit dem fünften Platz die beste Saisonleistung seit der Vereinsgründung 2011.

Umso schöner ist es, dass sich unsere Zweite zum Ende der Saison wieder gefangen hat und die Saison mit einem 4:1 Auswärtssieg bei den Sportfreunden Ippendorf III beenden konnte. Somit steht am Ende der sechste Tabellenplatz zu Buche. Da West Trakien nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen durfte und möglicherweise ganz gestrichen wird, könnte auch noch der fünfte Platz rausspringen. Immer schön im Gleichschritt.

Das schönste am Fußball ist, dass die Hoffnung niemals verloren geht, Es gibt immer einen Morgen, einen neuen Sonntag, eine neue Saison….

Wir freuen uns auf die Saison 2014/2015, wir werden sehen wohin uns der Weg führt. Wir hoffen natürlich auch in der kommenden Saison auf viele Fußballbegeisterte Südstadtfans, packende Duelle auf der staubenden Asche und Fachsimpeleien bei kühlem Bier nach dem Spiel.

IN diesem Sinne euch einen schönen Sommer und eine fantastische WM!

Nachtrag:

Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Fans und Unterstützern, unseren Sponsoren, dem Butchers Bonn für viele tolle Abende, unserem Engagement des Vorstandes, Stubbi und Joschka für viele tolle Spielberichte und allen Spielern, die den Verein erst möglich machen. Es macht uns immer noch stolz, dass aus einer Kneipenidee mittlerweile ein gesunder Verein mit zwei aktiven Herrenmannschaften geworden ist.

Wir freuen uns auf die neuen Spieler und bedanken uns bei den Spielern, die den Verein verlassen werden. Viel Erfolg euch bei euren neuen Vereinen!