Niederlage beim Spitzenreiter

12.11.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

ASG Uni Bonn II – 1.FC Südstadt Bonn 3:1 (2:0)

Sportplatz Buschdorf 10.11.2013, 13:00

Trainer Günter Mosblech musste wiederholt auf zahlreiche Stammkräfte verzichten, als sein Team beim Tabellenführer ASG Uni Bonn II in Buschdorf zu Gast war. Nach einem kampfbetonten Spiel setzte es am Ende eine 3:1-Niederlage gegen eine technisch und läuferisch starke Mannschaft.

Zu Beginn drückte die ASG und war um die Führung bemüht, die sie bereits in der 8. Spielminute per Kopf nach einem Freistoß erzielten. Große Chancen für die Südstadt ergaben sich in der ersten Hälfte kaum. Bis auf einen Fernschuss des früh eingewechselten Lendel, den der Torwart der ASG aus dem Winkel kratzen musste, war nichts Nennenswertes dabei. Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter nach einer ASG-Ecke auf den Elfmeterunkt, eine von mehreren diskussionswürdigen Entscheidungen an diesem Tag. Den Strafstoß konnte Sebastian Schneider im Tor der Südstadt noch parieren, wenige Minuten später musste er dann jedoch hinter sich greifen. Mit 2:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Südstädter mutiger, einige Chancen wurden herausgespielt und die Zweikämpfe aggressiver angenommen. Kapitän Michalski schlug nach einer Stunde etwas über die Stränge und wurde –bereits verwarnt – mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Unbeeindruckt hiervon und weiteren Schiedsrichterentscheidungen mit eigenartiger Interpretation, stürmte die Südstadt weiter und erzielte in der 78. Minute durch Debus den verdienten Anschlusstreffer. Mit den letzten Reserven versuchte man in Unterzahl auf den Ausgleich zu drängen und lief kurz vor Schluss in vereinzelte ASG-Konter, die in den letzten Minuten den Endstand herstellten. Die Niederlage fiel am Ende etwas zu hoch aus.

1.FC Südstadt: S.Schneider – C.Voß, L.Schröter, C.Michalski (C), P.Ahlburg – C.Langer, F.Bartram, A.Ibrahim, M.Stupp – F.Diehl, M.Debus

Eingewechselt: D.Lendel

1:0, 8.
2:0, 33.
2:1, Debus, 78.
3:1, 88.

Platzverweis: C.Michalski (Gelb-Rot, 58.)

Besondere Vorkommnisse: S. Schneider pariert einen Foulelfmeter (30.)