Mit dem 2.Sieg in Folge auf Platz 5!

01.04.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

1.FC Südstadt Bonn II : MSV Bonn III 3:1 (1:1)
30.März 2014, Sportplatz Vogelsang 15.00 Uhr

Nach dem Sieg gegen Eintracht Geislar am letzten Sonntag wollte die Mannschaft von Trainer Olli Lutz den nächsten Dreier gegen den MSV Bonn III holen.So ging man bei schönstem Fussballwetter von der 1.Minute an hochmotiviert in die Partie.
Die Anfangsphase gehörte der Südstadt, jedoch ohne sich nennenswerte Chancen herauszuspielen.Der MSV wurde nach etwa 15 Minuten stärker und kam, angetrieben durch seine technisch starken Mittelfeldspielern, dem von Norman Wendt gehütetem Südstadt-Tor näher.
Nach einem verunglücktem Klärungsversuch von Libero Hauke Wendt, der den verletzten Finn Bartram als Kapitän vertrat, ging der MSV Bonn in der 20. Minute mit 0:1 in Führung.
Ein wenig geschockt versuchte die Südstadt Ihr Spiel weiter durchzusetzen, was teilweise auch gelang.Nachdem Armin Nobari im Strafraum der Gäste nur durch ein Foul zu stoppen war, verwandelte Christoffer Daclaq-Deck den fälligen Strafstoss zum 1:1 Ausgleich in der 28.Minute.Dies war auch der gerechte Halbzeitstand.

Die 2.Halbzeit war ein kampfbetontes Spiel mit einem Chancenplus für die Gäste vom MSV Bonn.Zweimal entschied der sehr souveräne Schiedsrichter in ganz knappen Situationen auf Abseits zu unserem Gunsten und 2 mal rettete unser Towart Norman Wendt mit „Weltklasse“-Paraden die Südstadt vor einem Rückstand.
Die Abwehr mit Libero Hauke Wendt, Sascha Thomas, Dominik Schwier,Daniel Ganser und dem eingewechselten Phillip Lücker hatte jetzt Schwerstarbeit zu verrichten.Jedoch merkte man, dass den Gästen langsam die Luft aus ging und so konnte unsere Offensive mit den beiden zentralen Mittelfeldspielern Mischa Frisch und Christoffer Daclag-Deck, den beiden Flügelspielern Max a.d.Fünten und Sven Lützler sowie unseren beiden Stürmern Armin Nobari und Felix Diehl sich mehr Platz und Angriffe herausspielen.
Mischa Frisch war es dann in der 82.Minute, der nach Vorarbeit von Armin Nobari, eiskalt aus 10 Metern abzog und den Spielverlauf mit dem 2:1 Führungstreffer ein wenig auf den Kopf stellte.
Der MSV machte nun auf und warf nochmal alles nach vorne.Den nun vorhanden Platz nutzte nach einem Konter in der 88.Minute Christoffer Daclag-Deck mit seinem 2.Treffer zum 3:1 Endstand.

Nächste Woche geht es zum SV Ennert III ,wo man den 5. Platz in der Tabelle verteidigen will.

Aufstellung:
N.Wendt – H. Wendt(C), D.Schwier, D.Ganser, S.Thomas – M.Frisch, C. Daclag-Deck, M. a.d. Fünten, S.Lützler (P. Lücker) – F.Diehl , A.Nobari

0:1 (15.Min)
1:1 C.Daclag-Deck (28.Min)