Kantersieg bringt Tabellenführung

18.09.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht 1. FC Südstadt Bonn : Germania Hersel III 13:0 (4:0)
15. September 2013 13.00 Uhr Sportplatz Vogelsang

Trotz der Ausfälle von Niklas Kofelenz (Bänderriss), Christian Voß, Abdi Ibrahim, Lars Schröter und Mathias Thomas ging man mit breiter Brust in die erste Heimpartie in der Saison 2013/2014, hatte der 4:1 Sieg in Widdig doch Selbstvertrauen geschen…kt.
Kapitän Christian Michalski ersetzte Libero Christian Voß, im Sturm war wieder Mauricio Debus zurück, der zusammen mit Christopher Langer das Sturmduo bildete.

Die Partie begann holprig, viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und unnötige Ballverluste machten das Spiel der Südstadt kaputt. Eine Ecke in der 12. Minute von Michael Walke fälschte ein Gästespieler ab, 1:0. Dann ging es schnell weiter. Christopher Langer bedient Mauri Debus, der aus kurzer Distanz das 2:0 markierte (14.), in der 33. Minute ist er es dann selber, der die Führung für die Südstadt ausbaut. Mit der Führung im Rücken nahm Trainer Mosblech Mauri Debus vom Platz, den eine Leistungzerrung plagte. Doch trotz der moderaten Führung wirkte das Spiel der Südstädter oft hektisch und unkontrolliert, nichts destotrotz machte Philipp Markus mit seinem dritten Saisontor vor der Halbzeit das 4:0 (44.)

In der zweiten Hälfte spielte dann nur noch der 1. FCS. Viele Chancen wurden zwar verschwenderisch liegen gelassen, doch das ein oder andere Mal klingelte es doch noch. Erst durfte Jens Wester seinen ersten Saisontreffer bejubeln, danach machte Christopher Langer mit einem lupenreinen Hattrick seine Treffer 2,3 und 4 an diesem Spieltag. Ebenfalls erfolgreich waren Michael Walke (2) und Sven Kreische (3).

Trotz dieses Kantersieges, mit dem man die Tabellenführung in der Staffel 1 übernimmt, schlichen sich viele Fehler im Spielaufbau ein, die ein etwas stärkerer Gegner zu nutzen weiß.
Nächste Woche geht es nach Buschdorf, es gilt die Tabellenführung zu verteidigen.

Auf geht’s Südstadt!!!!

Aufstellung:
M.Dohm – C.Michalski, S. Schneider, P. Markus, M. Kalusche – J. Wester, S. Kreische, M. Walke, M. Stupp – M. Debus, C. Langer

Einwechslungen:
P. Ahlburg, S. Thomas