Auftakt nach Maß bei der Wasserschlacht vom Vogelsang

04.09.2014   //   von FCSB   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Kreisliga D, 1. Spieltag

1. FC Südstadt Bonn – SV Buschdorf III 7:0 (2:0)
So, 31.08.2014, 13:00 Uhr, Tennenplatz Vogelsang

Der letzte Augusttag, Saisonauftakt zur Kreisligasaison und der Engländer würde sagen „it was raining cats and dogs“. Am Vogelsang empfing der 1.FC Südstadt Bonn die neu formierte dritte Mannschaft des SV Buschdorf. Nach einigen Abgängen und Spielerverschiebungen innerhalb des Vereins, also eine erste Bestandsaufnahme. Die Vorbereitung verlief zufriedenstellend, dennoch fehlten am Sonntag einige der arrivierten Kräfte, sodass Trainer Günter Mosbech etwas umbauen musste. „Kreativzentrale“ Dietmar Lendel spielte beispielsweise in der linken Verteidigung, Stürmer Carsten Konsen stieß quasi ohne Mannschaftstraining zum Kader dazu. Die Neuzugänge Noah Stüsser und Alex Gippert standen von Beginn an in der Formation.

Buschdorf war ein gänzlich unbekannter Gegner, kein Vergleich zu Buschdorf II, mit denen in der vergangenen Saison zweimal die Klingen gekreuzt wurden. Rein ins Spiel: Die Südstadt war am Anfang auf Sicherheit bedacht und bestimmte das Tempo des Spiels aus der Abwehr um Organisator Jens Wester heraus und Alex Gippert auf der 6. In Minute 11. wurde das Tempo forciert, eine Kombination über links brachte Nico Frisch in Schussposition und sein Versuch aus knapp 20 Metern landete im Winkel!

Danach spielte die Elf vom Vogelsang ihr Spiel weiter runter, souverän und ruhig aus der Abwehr raus und nach vorne gefährlich: Trotzdem sollte bis zur Halbzeit nur noch ein weiteres Tor (22.) – Teil1 der Carsten-Konsen-Show – gelingen, woran der zur Unbespielbarkeit neigende Platz nicht ganz unschuldig war.

In Halbzeit zwei sahen Platz und Wetter zwar nicht besser aus, dafür fielen die Tore und auch Buschdorf erarbeitete sich ein paar Chancen, zweimal musste das Aluminium für den geschlagenen Chris Reinschmidt retten. Am Ende stand ein klares 7:0 auf der Anzeigetafel, in den zweiten 45 Minuten trafen zweimal Carsten Konsen, Nico Frisch zum Zweiten, Mauri Debus und den Schlusspunkt setzte Jens Wester in der Nachspielzeit. Der Schiedsrichter hatte die Sache weitestgehend im Griff, übersah zunächst zwar zwei Tätlichkeiten eines Buschdorfer Spielers, der sich dadurch offenbar zu unbeachtet fühlte und nach zwei groben Fouls sein Ziel erreichte und mit der Ampelkarte vom Platz flog.

Am kommenden Sonntag steigt der zweite Spieltag, diesmal gibt es einen Auswärts-Supersonntag: Um 13 Uhr spielt die Zweite Mannschaft, deren Spiel vom Sonntag ausfiel, in Ippendorf, um 15 Uhr steigt die erste Mannschaft an gleicher Stelle in den Ring. 6 Punkte sind natürlich das klare Ziel!

1.FC Südstadt Bonn:
C. Reinschmidt – P.Ahlburg, J.Wester (C), M.Stupp, D.Lendel – A. Gippert, N. Stüsser, J. Fix,, N.Frisch – N.Kofelenz, C. Konsen
Eingewechselt: M. Debus, H. Wendt, M. El Fahfouhii

1:0 – N. Frisch (11.)