Artikel erschienen im "Februar, 2012"

Wir beim Hallenturnier des Bonner SC

16.02.2012   //   von FCSB   //   Presse  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Unser 2. Vorsitzender im Interview auf Youtube.

Erneute Testspielniederlage

16.02.2012   //   von FCSB   //   Archiv  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Auch im zweiten Testspiel 2012 konnte die Elf aus der Südstadt nicht an den erfolgreichen Saisonabschluss der Hinrunde anknüpfen. Nach 90 Minuten stand es im Sportpark Vogelsang gegen den spielstarken Gegner Preußen Bonn 0:2.

1.Halbzeit:

Die auf einigen Positionen neu formierte Startelf fand gut ins Spiel, ließ kaum Möglichkeiten des Gastes zu und schaltete sich immer wieder ins Offensivspiel ein, wo leider die nötige Präzision im entscheidenden Pass der Grund dafür war, weswegen die Südstadt nicht das frühe 1:0 erzielen konnte.
In der Viererkette ersetzte Hauke Wendt den fehlenden Sven Sussyk, Patrick Ahlburg rückte auf rechts, Christian Voß komplementierte zusammen mit Christian Michalski die Abwehrreihe. Besonders die neu formierte Innenverteidigung hatte Schwierigkeiten in der Abstimmung und ließ so immer wieder Räume für das Angriffsspiel der Bonner Preußen zu.
Auch das Mittelfeld stand auf den Außenpositionen zeitweise zu weit weg vom Gegner, sodass dieser immer wieder Räume fand in den Strafraum der Südstadt einzudringen.
Die Führung des Gegners war somit nur die logische Konsequenz.
In der 22. Spielminute konnte Preußen Bonn das 1:0 erzielen, nur acht Minuten später erhöhten sie auf 2:0. Der Südstadtelf fehlte ab der Mitte der ersten Halbzeit vor allem die nötige kämpferische Einstellung um mit letzter Konsequenz in die Zweikämpfe zu gehen. Zwei Mal glänzte Torhüter Henrich Boge im Eins gegen Eins und bewahrte die Südstadt so vor einem höheren Rückstand zur Halbzeitpause.
Früher als gewünscht musste Trainer Lukas Schneider umstellen, zunächst verletzte sich der defensive Mittelfeldspieler Sven Kreische, kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste auch Abwehrchef Christian Michalski mit einer Oberschenkelverletzung das Spielfeld verlassen.

2.Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit wurde dann auf einigen Positionen umgestellt, sodass alle Spieler die Möglichkeit bekamen, sich dem Trainerteam zu präsentieren. Der Gegner fand zwar immer wieder zu Möglichkeiten, doch wurden diese teils nachlässig vergeben oder scheiterten am überragenden Schlussmann der Südstadt, der am heutigen Spiel als einer der wenigen mit einer konstant guten Leistung glänzen konnte.
Die Südstadtelf fand in Halbzeit Zwei jedoch besser ins Spiel und konnte durch Konter immer wieder vor das Tor der Gäste rücken, hatte aber Pech den Anschlusstreffer zu erzielen, der durch die Leistung der zweiten Hälfte letztendlich verdient gewesen wäre.
Der 1. FC Südstadt Bonn bedankt sich beim Gegner für das faire Testspiel und hofft nun am Wochenende in zwei Wochen gegen SV Rot-Weiß Merl und die ASG Uni Bonn wieder in die Spur zu finden und die Leistung abzurufen, die das Team bis lang noch verborgen hält.
Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns auch in den kommenden Testspielen, Uhrzeit und Ort entnehmt ihr bitte den Veranstaltungen zu den Spielen per Facebook.

1.FC Südstadt-Bonn – Preußen Bonn: 0:2

1.FC Südstadt: H. Boge – C. Michalski, H. Wendt, P. Ahlburg, C. Voß, – S. Kreische, J. Schröter, J. Wester, J. Trompeter – T. Wehrmann, S. Lützler
Einwechslungen: O. Bischoff, M. Haas, P. Lücker, R. Klotz

Werde unser Fan auf Facebook!