2. Auswärtssieg binnen vier Tagen

29.03.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Nach dem souveränen Auswärtssieg in Oberdrees am Sonntag musste Trainer Olli Lutz auf einigen Positionen umstellen. Hauke Wendt, Waldemar Rau, Mischa Frisch sowie Felix Diehl mussten allesamt verletzungsbedingt passen. Daher ließ der Trainer der Südstädter vor dem neu eingesetzten Libero Daniel Ganser zwei Viererketten auflaufen und setzte mit Amin Nobari auf einen einzelnen Stürmer.

Die Gastgeber aus Odendorf begannen erwartungsgemäß stark und waren um die Spielkontrolle bemüht. Die neu zusammengewürfelte Elf aus Bonn blieb jedoch stets durch Konter gefährlich. Grade über die linke Seite konnten Trompeter und Thomas den Ball immer wieder tief in die gegnerische Hälfte tragen. In der 20. min bot sich die erste Große Chance des Spiels. Nach einem Lattenknaller von Mathias Haas aus 35 Metern parierte der Odendorfer Schlussman den anschließenden Kopfball von Nobari bravurös. Doch auch die Heimmannschaft hatte ihre Chancen, die Keeper Norman Wendt jedoch ein ums andere mal sicher entschärfen konnte. So ging es mit einem Leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Odendorf bemüht, Südstadt gefährlich. In der 50. Spielminute nach einem weiten Abschlag von Wendt setzte sich Nobari erneut gegen seinen Gegenspieler durch und schoss das Leder mit dem linken Fuß an den rechten Pfosten. Mit etwas Glück prallte der Ball genau wieder zurück vor Nobaris Füße der diesen dann am noch auf dem Boden liegenden Odendorfer Schlussmann, zum Jubel der großen mitgereisten Bonner Fangemeinde, vorbeibeförderte. In Folge dessen taten die Hausherren wieder etwas mehr für die Offensive und blieben vor allem durch hohe Bälle gefährlich. Die Südstädter Offensive verstand es jedoch geschickt die sich bietenden Räume zu nutzen und weitere Chancen zu kreieren. Einmal mehr bewahrte die Latte die Gastgeber vor einem Gegentor, nach dem ein Odendorfer Verteidiger das Leder aus gut 20 Metern in Richtung eigenes Tor beförderte. In den Schlussminuten kamen auch die Gastgeber noch zu einigen Möglichkeiten, der tief stehende Abwehrriegel um Libero Daniel Ganser und der starke Torwart Norman Wendt verrichteten ihre Arbeit jedoch zuverlässig. Somit gewinnt eine ausgesprochen gut eingestellte Südstadt aufgrund einer hervorragenden Mannschaftsleistung verdient mit 1:0 in Odendorf und rückt in der Tabelle zwischenzeitlich auf den 9. Rang vor.

Aufstellung:

N.Wendt – D. Ganser – A. Schwaab – J. Schröter – A. Skierke – S. Thomas – F. Bartram – M. Haas – J. Trompeter – M. Brandt – A. Armin Nobari

1:0 A. Nobari (50. Min)

Einwechslung: