Zweite geht mit Unentschieden in die Winterpause

09.12.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

1. FC Südstadt-Bonn II – Sportfreunde Ippendorf III 2:2 (1:0)
Sonntag 08.12.13, 15 Uhr, Sportpark Vogelsang

Ein unnötiger doppelter Punktverlust lässt die Zweite mitzwiespältigen Gefühlen in die Winterpause gehen. Trotz einer 2:0 Führung schafft es die Elf von Olli Lutz nicht, die drei Punkte am Vogelsang zu behalten und überwintert mit 19 Punkten nur auf Rang sieben.

Gegen den drittletzten der Gruppe II in der Kreisliga D, hätte der FCS einen versöhnlichen Hinrundenabschluss finden können. Aus disziplinarischen sowie verletzungsbedingten Gründen musste man einige Stammkräfte ersetzen. Ersatzkapitän Armin Nobari erschien aus gesundheitlichen Gründen mit Augenklappe, Trainer Lutz musste kurzfristig Stammtorhüter Norman Wendt ersetzen, der wiederum im Spiel der Ersten kurz zuvor durch den verletzungsbedingten Ausfall von Magnus Dohm zwischen die Pfosten musste.
Dennoch hatte man das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff ohne sich aber viele zwingende Chancen herauszuspielen. Zu viele Einzelaktionen verpufften trotz Überlegenheiten im Nichts, Unsicherheiten in der Abwehr konnte der Gegner wiederum ebenfalls nicht umsetzen. Erst ein Standard brachte die Südstadt nach etwa einer halben Stunde in Führung: Nobari brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Felix Diehl per Kopf den 1:0 Halbzeitstand herstellte.

Im zweiten Durchgang wollte man nun den Sack zumachen, wonach es zunächst auch aussah. Nach einem tollen Sololauf kurz nach Wiederanpfiff von Thore Wehrmann durch die Abwehrreihen der Ippendorfer, landete das Leder bei Armin Nobari, der aus kurzer Distanz zum 2:0 vollendete. Der Sieg schien nun endgültige Formen anzunehmen. Die Südstadttruppe konnte sich immer wieder Chancen herausspielen – unter anderem leitete Dietmar Lendel den Ball auf den von links gestarteten Joschka Trompeter weiter, der frei vor dem Torwart mit der Fußspitze den Ball knapp über die Querlatte hob – es wollte allerdings nichts zählbares dabei herausspringen.
Mitte der zweiten Halbzeit bekam der Gegner mehr Raum, die Kräfte ließen spürbar nach. Durch zwei eklatante Abwehrfehler kassierten die Bonner innerhalb von nur 10 Minuten den Ausgleich. Zweimal segelte das Leder nach Freistößen in den Strafraum und Zweimal befand man sich nicht nah genug am Gegner. Zum Ende der Partie warf man noch mal alles nach Vorne, mit dem Schlusspfiff scheiterte Wehrmann noch am Torwart, sodass es bei diesem unnötigen Unentschieden blieb.

Damit verabschiedet sich die Zweite in die Winterpause um im kommenden Jahr noch einmal anzugreifen. Wir bedanken uns bei allen Fans, die trotz der teilweise widrigen Wetterbedingungen 2013 an der Seitenlinie mit uns mitgefiebert haben.

Es spielten:

Lutz – Ganser – Kluthe, J. Schröter, Schwier – Lendel, Wehrmann, Trompeter, Aus der Fünten – Diehl, Nobari

Einwechselungen:

Pflaumer