Vermeidbare Niederlage in Lengsdorf

28.04.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
West Trakien Bonn – 1.FC Südstadt-Bonn II 3:2 (2:2)
27.04.14, 15:00 Uhr, Sportplatz Lengsdorf

Knapp mit 3:2 muss sich unsere Zweite am Sonntag in Lengsdorf bei West Trakien geschlagen geben und bleibt damit mit 25 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

In großer Personalnot und mit nur 12 Spielern war der FCS zum Lengsdorfer Ascheplatz gereist, auf dem die Tra…ker ihre Heimspiele austragen. So musste man unter anderem auf Torhüter Norman Wendt und Torjäger Armin Nobari verzichten, Chris Reinschmidt rückte dafür zwischen die Pfosten. Die angeschlagenen Alex Pflaumer, Max Aus der Fünten und Joschka Trompeter wechselten sich auf den Außen ab.

Das Spiel begann recht schwungvoll, wobei die Gastgeber den besseren Start erwischten: Nach gerade einmal 14 gespielten Minuten rollte ein leicht abgefälschter flacher Ball zum unglücklichen 1-0 über die Linie. Der FCS reagierte jedoch prompt auf den Rückstand, wobei ein ordentliches Kombinationsspiel nur selten aufkam. Vorne war es vor allem immer wieder Felix Diehl und Mischa Frisch, die ihre Chancen suchten. Nur kurz nach dem Rückstand gelangte ein schnell ausgeführter Einwurf von Dominik Schwier zu Felix Diehl, der sich nach einem langen Sprint gegen zwei Verteidiger und den Torwart durchsetzen konnte und aus kurzer Distanz flach zum Ausgleich vollendete (17.).
Nur weitere sieben Minuten nach der Führung kam es zu einer Freistoßsituation aus dem Halbfeld, eine Sache für Hauke Wendt. Der Ball segelte in den Strafraum wo sich – mal wieder – Felix Diehl mit dem Kopf behaupten konnte und das Leder zur Führung über die Linie drückte (24.).
Doch Trakien kam nochmal zum Ausgleich: Nach einem Einwurf für die Gastgeber ging man nicht konsequent genug dazwischen und wurde überrumpelt. Der Ball gelangte flach in den Strafraum wo ein Traker nur noch den Fuß hinhalten musste.

In Halbzeit Zwei wollte der FCS über den Kampf zurück ins Spiel finden, jedoch wurden die Beine zunehmend schwer, was durch die knappe Personalsituation natürlich begünstigt wurde. Immer wieder versuchten die Trakier über schnelle Konter den Deckel zu zu machen und scheiterten einmal am Innenpfosten (58.) und kurz zuvor an der Latte, wobei der Ball im hohen Bogen fast senkrecht vor dem Tor wieder zu Boden fiel und Trompeter mit dem Hinterkopf auf der Linie ins Toraus klären konnte (55.).
Nach etwa einer Stunde gingen die Traker dann – inzwischen sicher nicht unverdient – in Führung: Ein weiter Abschlag gelangte auf Rechtsaußen, nach kurzem Sprint wurde die Kugel in den Strafraum geflankt wo der Stürmer per Kopf unserem Torwart keine Chance ließ.
Doch die Südstadt kämpft weiter tapfer und kam zu weiteren Torchancen, wobei die Beste kurz vor Ende unglücklich vergeben wurde: Christoffer Daclag-Deck überlief die halbe Traker Hintermannschaft und überlupfte mustergültig den Torwart; jedoch senkte sich der Ball nur an die Latte.
Gemessen am kämpferischen Einsatz der Mannschaft wäre der Punkt definitiv verdient gewesen, so wurde man am Ende jedoch nicht belohnt.

Weiter geht’s dann am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr am heimischen Vogelsang gegen Widdig III.

Es spielten:
Reinschmidt – H. Wendt, J. Schröter, Ganser, Schwier – Pflaumer, Bartram (C), Daclag-Deck, Trompeter, Frisch – Diehl

Eingewechselt: Aus der Fünten