Tabellenführung ausgebaut

26.09.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

SV Buschdorf 02 II – 1.FC Südstadt-Bonn 0:2 (0:0)
Sonntag 22.09.2013 13.00 Uhr Sportplatz Buschdorf

Mit nur 12 Mann angereist, konnte die 1. Mannschaft die Siegesserie fortsetzen und gewann in Buschdorf nach einem geduldigen Spiel mit 0:2 (0:0). Ein nervöser Beginn der Südstädter spielte zunächst den aggressiv zu Werke gehenden Buschdorfern in die Karten. Vor allem im Mittelfeld fehlte in den ersten Minuten oftmals der Zugriff. Die Abwehr um Rückkehrer Christian Voss ließ bis auf einen Lattenschuss kurz vor Halbzeitende jedoch keine großen Möglichkeiten zu.

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr ordnete sich das Mittelfeld, das zusammenspiel mit den zwei Stürmern kappte zunächst jedoch nur mäßig. Jens Westers Tempoläufe konnten nur durch Fouls gestoppt werden, sodass der Schiedsrichter bis zur Pause einige Male die Gelbe Karte zücken musste. Torlos ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der etwas offensiver eingesetzte Sebastian Schneider nach Ballgewinn vorne nur durch ein Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter schickte den bereits verwarnten Libero der Buschdorfer vorzeitig vom Platz. In Überzahl spielte es sich leichter und die Südstadt ging Mitte der zweiten Halbzeit durch Sebastian Schneider in Führung, der sich nach guter Vorarbeit von Abdi Ibrahim im Strafraum durchsetzte.
Zu zehnt warf Buschdorf noch einmal alles nach vorne. Der entstandene Platz wurde optimal genutzt und nach einigen guten Möglichkeiten schloss Goalgetter Christopher Langer in der Schussphase einen Südstadt-Konter zum 0:2 ab. Nach Schiedsrichterbeleidung musste auch der Buschdorfer Kapitän früher duschen und das Spiel war endgültig entschieden.

Fazit: Nach nervösem Beginn kam der Südstadt-Zug immer mehr ins Rollen und die Tore waren in Halbzeit zwei nur noch eine Frage der Zeit. Am Ende stand der dritte Sieg in Serie gegen den bisher stärksten Gegner.

Aufstellung 1.FC Südstadt-Bonn: M.Dohm – P.Markus, C.Voss, .Schröter, S.Schneider – M. Walke, J.Wester, S.Kreische, M.Stupp –A.Ibrahim, C.Langer

Einwechslung: P.Ahlburg