Souveräner Auswärtssieg!

21.05.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
ASG Uni Bonn III – 1.FC Südstadt Bonn II 0:4 (0:2)
Kunstrasenplatz Buschdorf, Sonntag 18.05.2014 , 11.00 Uhr

Bei sommerlichen Temperaturen ging es für unsere 2.Mannschaft zur 3.Mannschaft der ASG Uni Bonn.
Auch wenn es nur um die berühmte goldene Ananas ging, so wollte man diese auch gewinnen.
Erneut war die Personaldecke sehr dünn und man musste mit Torwart Norman Wen…dt, Kapitän Finn Bartram, Mischa Frisch, Alex Pflaumer und Joschka Trompeter auf bewährte Kräfte verzichten.
Dafür feierten Leo Klingen, auch bekannt als der weisse Kenianer, und Max Braun ihr Comeback in der Startelf.
Daniel Ganser ging ins Tor und Thore Wehrmann begann als Libero für Hauke Wendt, der in die Sturmspitze rückte.

Die Südstadt-Elf zeigte von Beginn an wer der Herr im Hause ist und setzte die Uni früh unter Druck.
Bereits in der 10.Min gelang Armin Nobari das 1:0, nachdem er seinen Gegenspieler stehen ließ und ins kurze Eck traf.

Das 2:0 folgte in der 20.Minute.
Nach einem Eckball für die Südstadt konnte die überforderte Uni-Abwehr den Ball nicht klären. Hauke Wendt reagierte am schnellsten und köpfte das Leder über die Linie.
Weitere gute Chancen konnten bis zur Halbzeitpause nicht mehr genutzt werden.

In der 2.Halbzeit ging das Spiel munter weiter Richtung Uni-Gehäuse.
Das 3:0 in der 49.Minute fiel per Eigentor.Der einzige Torschuss der ASG Uni Bonn landete genau im Winkel – leider ins eigene Tor.
Das 4:0 erzielte Sven Lützler mit seinem 1. Saisontor in der 67.Minute.Nach einem Pfostenschuss von Max Braun stand er goldrichtig und schob den Ball ins kurze Eck.
Danach zeigte die Südstadt-Elf Gnade mit den Hausherren und vergab zahlreiche gute Möglichkeiten.

Nächste Woche empfängt man mit TuS Pützchen einen vermeintlich stärkeren Gegner.
Anstoss ist um 15.00 Uhr am Sportplatz Vogelsang.

Es spielten:
Ganser- T. Wehrmann , Schwier, J. Schröter, M. aus der Fünten- Lützler (Declag-Deck) , Klingen, M.Braun, Diehl, Nobari – H. Wendt

0:1 Nobari
0:2 H. Wendt