Katastrophaler Start der Zweiten!

09.09.2014   //   von FCSB   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

SF Ippendorf IV – 1.FC Südstadt II 7:1(3:0)

Mit einer unterirdischen Leistung, einem Eigentor, einem Platzverweis und einer schweren Verletzung von Felix Diehl startet unsere Zweite nicht gerade berauschend in die neue Saison.

Man hatte sich viel vorgenommen und wurde nach den 90 Minuten in Ippendorf um einige Schritte zurückgeworfen. Nach 20 Minuten war die Partie entschieden. Bereits in der 2.Minute gingen die starken Gastgeber durch ein Eigentor von Libero Thore Wehrmann, der kurz vor Schluss zu allem Überfluss noch die Gelb-Rote Karte sah, in Führung.Nur 3 Minuten später nutze Ippendorf die Lücken in der Südstadt-Abwehr und erhöhte zum 2:0. Als dann nach 20 Minuten unseren beiden Stürmer Hauke Wendt und Felix Diehl verletzt ausgewechselt werden mussten ,war die Hoffnung zählbares mitzunehmen um einiges gesunken.Gerade die schwere Verletzung von Felix Diehl, der mit Verdacht auf Kreuzbandriss längere Zeit ausfällt, wird die Mannschaft in den nächsten Spielen kaum kompensieren können.Wir wünschen gute Besserung und ein schnelle Genesung. Nach einem Sonntagsschuss in den Winkel ging man noch gut bedient mit 0:3 Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit kam ein Funken Hoffnung auf.Max Braun nutzte einen Fehler der Ippendorfer Hintermannschaft und verkürzte auf 1:3.Leider blieb es bei dem Funken,da Ippendorf das Spiel wieder unter Kontrolle nahm und im Minutentakt Chancen herausspielte. Einzig und allein war es unserem Torwart Norman Wendt zu verdanken, dass es am Ende „nur“ 7:1 ausging, der u.a. einen Elfmeter hielt und unzählige Male in 1 gegen 1 Situationen weitere Tore vereitelte. Nächsten Sonntag empfängt man Polonia Bonn II um 15.00 Uhr am Vogelsang. Trotz zahlreicher Ausfälle kann es nur besser werden…

Aufstellung: N.Wendt – T. Wehrmann,- A. Pflaumer, D. Schwier, T.Kiefer- C. Michalski, M.Braun,J.Trompeter,S-Schneider – F.Diehl, H.Wendt (C) Eingewechselt wurden: Daniel Ganser, Philipp Lücker