Heimsieg nach langer Durststrecke

13.11.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
1.FC Südstadt II – FV Preussen Bonn II 2:1 (0:1)

Am 10.Spieltag ging es gegen einen vermeintlich leichteren Gegner aus Schwarzrheindorf.
Trotz einiger Ausfällen und der Leihgabe von Kapitän Finn Bartram und Allrounder Felix Diehl an unsere 1.Mannschaft wollte man unbedingt gewinnen um den Anschluss an die Spitze zu halten.
Trainer Olli Lutz musste für den verl…etzten Norman Wendt ins Tor.

Die Südstadt begann stark und konnte sich bereits zu Beginn einige gute Möglichkeiten erspielen.Kevin Steffens und Mischa Frisch scheiterten aber im Abschluss am guten Gästetorwart.
Die Gäste ,die nur mit 10 Mann angetreten waren, konnten noch mithalten und hatten durch ihre guten Offensivleute immer wieder gute Spielzüge ,die aber letztendlich in unserer Abwehr mit Dominik Schwier, Jens Schröter, Max aus der Fünten und Libero Hauke Wendt endeten.Olli Lutz im Tor hatte noch keine Chance sich auszuzeichnen.

Die Südstadt hatte mehr Spielanteil , tat sich aber schwer zwingende Chancen herauszuspielen.
In der 30.Minute wurde das Spiel auf den Kopf gestellt.Ein langer Ball der Preussen-Abwehr konnte der Gästestürmer aus dem rechten Halbfeld mit einem Distanzschuss ins linke untere Eck zum 0:1 platzieren.Böse Zungen behaupten,dass der Ball haltbar war .
Die Südstadt-Elf wirkte geschockt und konnte weitere Möglichkeiten vor der Pause erneut nicht nutzen.

In der 2.Halbzeit dann eine hohe Überlegenheit der Südstadt.Unser 6er Thore Wehrmann ging neben Top-Torschütze Armin Nobari in den Sturm.
Immer wieder angetrieben vom zentralen Mittelfeldspieler Christoffer Declag-Deck wurden jetzt im Minutentakt Chancen herausgespielt.
Nach einem schönen Spielzug über den linken Flügelspieler Eduard Paul konnte Armin Nobari in der 58. Minute den Ausgleich zum 1:1 herstellen.Es war sein 13.Saisontor!
Nur 5 Minuten später konnte Thore Wehrmann sein 1.Saisontor nach schöner Vorarbeit von Mischa Frisch und Armin Nobari erzielen.
Leider wurde danach verpasst den Sack zu zumachen und die Chancen zu leichtfertig vergeben.Die besten Möglichkeiten hatten Armin Nobari im Alleingang und Thore Wehrmann mit einem schönen Fallrückzieher.Preussen konnte durch Konter ab und zu für Gefahr sorgen ,fand aber in Olli Lutz ihren Meister.

Letztendlich ein hochverdienter Sieg gegen tapfer kämpfende und faire Gäste.

Nächste Woche ist die ASG Uni Bonn III um 15 Uhr am Vogelsang zu Gast.Auch hier will man die nächsten 3 Punkte mit einer besseren Chancenauswertung einfahren.

Aufstellung:
Lutz – H. Wendt, Schwier, J. Schröter, a. d. Fünten – Declag-Deck, Wehrmann, Frisch, Steffens, Paul – Nobari

Einwechslungen:
TrompeterMehr anzeigen