Fussball von der bitteren Seite

18.09.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht 1.FC Südstadt Bonn II : FV Oberkassel III 3:3 (3:1)
15.September 2013 15.00 Uhr Sportplatz Vogelsang

Nach dem Auftaktsieg letzten Sonntag gegen RW Beuel wollte die Mannschaft von Trainer Olli Lutz den nächsten Dreier einfahren.Verzichten musste man dabei auf den gesperrten Kapitän Finn Bartram.Dafür spielte Max aus der Fünten im linken Mittelfeld.N…ach langer Verletzungspause nahm auch Thore Wehrmann wieder Platz auf der Ersatzbank.

Die Südstadt-Elf startete druckvoll und hatte bereits in der 2.Minute die Chance zur Führung.Max aus der Fünten scheiterte nach scharfer Hereingabe von Hauke Wendt jedoch am gegnerischen Torwart.Nur vier Minuten später war es Armin Nobari mit seinem 4.Saisontor ,der die Südstadt nach einer Ecke mit 1:0 in Führung schoss.In der 21.Minute erhöhte Max aus der Fünten per Kopf mit seinem 1.Tor für den 1.FC Südstadt zum 2:0.

Die Südstadt hatte das Spiel unter Kontrolle,lud Oberkassel aber immer wieder zu Chancen ein und so konnten die Gäste zum 2:1 verkürzen (26.Min).Die aufkommende Hoffnung der Oberkasseler endete jedoch nach wenigen Minuten wieder, nachdem Stürmer Felix Diehl den alten Abstand zum 3:1 Halbzeitstand herstellte.

Die 2.Halbzeit wurde dann zu einer Pleiten, Pech und Pannen-Show.
Statt den Sack zu zumachen, trafen wir leider ins eigene Tor zum 2:3 (60.Min). Pechvogel war Christoffer Declag-Deck, der ansonsten wieder eine gute Partie für die Südstadt ablieferte.
Danach erwies der gerade eingewechselte Thore Wehrmann unserer Mannschaft einen Bärendienst und holte sich nach einer Tätlichkeit die rote Karte ab (65.Min).

Mit 10 Mann musste jetzt die komplette Mannschaft den Sieg retten.Oberkassel versuchte mit allen Mitteln den Abwehrriegel der Südstadt zu brechen.
Passend zur 2.Halbzeit war es dann erst in der 92.Minute ein Elfmeter, der den 3:3 Endstand herstellte.

Mit 4 Punkten liegen wir auf den 4.Platz in der Tabelle.
Nächster Gegner ist der Tabellenvorletzte Eintracht Geislar II.

Fazit:
Eine gefühlte Niederlage,nachdem man das Spiel bis zur 65.Minute kontrolliert hatte.Positiv ist ,dass wir gegen einen guten Gegner wieder in der Offensive unsere Chancen genutzt haben und uns anscheinend im Moment nur selber schlagen können.
Mund abputzen und aus den Fehlern lernen.

Aufstellung:
N.Wendt – H.Wendt – Schwier, Ganser, Lendel – J.Schröter, Declag-Deck, Frisch, aus der Fünten – Diehl, Nobari

Einwechselungen:
Wehrmann, Skierke