Auswärtssieg im letzten Saisonspiel!

02.06.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
Sportfreunde Ippendorf III – 1.FC Südstadt II 1:4 (1:1)
Kunstrasenplatz Ippendorf, 01.06.2014 , 15.00 Uhr

Zum Abschluss der Saison wollte das Team von Trainer Olli Lutz den 3. Sieg in Folge einfahren.
Dabei verzichten musste man auf die Stammkräfte Finn Bartram, Mischa Frisch, Armin Nobari, Joschka Trompeter sowie Christoffer Daclag-Deck.
Alex Pflaumer, Max… Braun, Sven Lützler und Daniel Ganser waren dafür wieder an Bord.

In der 5.Minute bereits das 1:0 für die Südstadt!
Hauke Wendt stellte mit einem Heber über den Torwart, nach Zuspiel von Spielmacher Felix Diehl, die Weichen auf Sieg.
Die Südstadt hatte das Spiel von Anfang an im Griff. Angetrieben durch die Mittelfeld-Motoren Max Braun und Daniel “Messi“ Ganser versuchte die Südstadt-Elf das Ippendorfer Beton-Werk zu brechen.Auf den Außen wirbelten Alex Pflaumer und Max aus der Fünten.
Thore Wehrmann als Libero und die Innenverteidiger Dominik Schwier , Philipp Lücker und Sascha Thomas ließen hinten nichts anbrennen.
In der 30. Minute dann fast die Vorentscheidung.Ein Distanzschuss von Hauke Wendt knallte nur an den Innenpfosten.
Umso überraschender der Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit.Ein Abstimmungsfehler in der Abwehr konnte der Ippendorfer-Stürmer nutzen und den 1:1 Halbzeitstand erzielen.

Nach der Pause drängte die Südstadt auf den Führungstreffer.Bis die Erlösung kam, dauerte es jedoch bis zur 70. Minute.
Felix Diehl konnte nach einem sehenswerten Alleingang nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden.Den fälligen Elfmeter verwandelte Hauke Wendt mit seinem 5.Saisontor sicher zum 2:1.

Nur 6 Minuten später erzielte Sven Lützler nach Vorarbeit von Max Braun das entscheidende 3:1.
In der 86. Minute belohnte sich Felix Diehl mit dem 4:1 für seine starke Partie selbst.Eine maßgenaue Flanke von Thore Wehrmann köpfte er ins kurze Eck zum Endstand.

Damit geht eine Saison mit Höhen und Tiefen versöhnlich zu Ende.
In der Abschlusstabelle belegt man einen ordentlichen 6.Platz.

Es spielten:
N.Wendt – T. Wehrmann, D. Schwier, P.Lücker, S. Thomas (S. Lützler) – M. aus der Fünten, M. Braun, A. Pflaumer (A. Naik), D. Ganser – F. Diehl, H.Wendt

0:1 Hauke Wendt (5.Min)
1:1 (41.Min)
1:2 Hauke Wendt (71.Min)
1:3 Sven Lützler (78.Min)
1:4 Felix Diehl (86.Min)