2 verschenkte Punkte

19.11.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
1.FC Südstadt II – ASG Uni Bonn III 2:2 (2:1)
So, 17.11.2013, Sportplatz Vogelsang

Nachdem man letzte Woche Preussen Bonn besiegen konnte, wollte man die Punkte erneut am Vogelsang behalten.Verzichten musste das Team von Olli Lutz dabei erneut auf den erkrankten Kapitän Finn Bartram und Felix Diehl.Dazu kamen die Ausfälle von Daniel Ganser,Joschka Trompeter und Eduard Paul.
Im Tor stand der wiedergenesene Norman Wendt.

Die Südstadt startete wie eine Rakete!In den ersten Minuten wurden die Gäste(Studenten) förmlich schwindelig gespielt.Vorallem über die rechte Seite mit dem quirligen Mischa Frisch kam die Südstadt direkt zu Beginn gefährlich vor das gegnerische Tor.
Bereits in der 5.Minute dann das 1:0 durch Armin Nobari.Thore Wehrmann hatte einen Freistoss von Ersatz-Kapitän Hauke Wendt in den Lauf von Nobari verlängert und dieser eiskalt ins lange Eck den Ball zu seinem 14.Saisontor platziert.
Nur 4 Minuten später erneut Freistoss aus dem Halbfeld.Hauke Wendt bringt das Leder genau auf den Kopf von Kopfballungeheuer Max aus der Fünten.2:0!
Die Uni war nach 10 Minuten besiegt!
Das dachten sich zumindest alle Spieler der Heimelf.
Aber erstmal spielte nur die Südstadt weiter.Schöne Kombinationen und der dazugehörige Kampf machten der Uni das Leben schwer.
Aber man merkte den Gästen,dass Sie noch ein Funken Hoffnung mit sich rumtrugen.
Die Hoffnung wurde in der 25.Minute grösser ,nachdem aus dem nichts die ASG Uni Bonn zum 1:2 Anschlusstreffer trifft.
Dabei sah die Südstadt Abwehr alles andere als gut aus.
Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch unser einziger Stürmer Nobari und musste verletzt raus.Jetzt wurden die Gäste stärker ,aber es ging unverändert mit 2:1 in die Halbzeit.

Die 2.Halbzeit ist schnell erzählt.Der FC Südstadt spielte keinen Fussball mehr.Die Uni versuchte vorallem mit kämpferischen Mitteln den Ausgleich zu erzwingen, jedoch ohne grosse Chancen herauszuspielen.
Bis zur 86.Minute.Es hätte keinen gewundert, wenn der Schiedsrichter nicht selber das Tor geschossen hätte.Aber er hielt sich nochmal zurück und übersah stattdessen,dass der Torschütze gefühlte 2 Meter im Abseits stand.

Letztendlich ist das Unentschieden unnötig aber nicht unverdient.
Nächste Woche geht zum TuS Pützchen III.

Aufstellung:
N.Wendt – H.Wendt , D. Schwier, J. Schröter, P.Lücker – T.Wehrmann, C. Declag-Deck, M. aus der Fünten, M.Frisch – K.Steffens, A.Nobari ( P.Kleimeyer)