Artikel in der Kategorie "Archiv"

Einladung zur 2. Ordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Südstadt-Bonn e. V. am 21.03.2013

11.03.2013   //   von FCSB   //   Archiv  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

hiermit laden wir euch herzlich zur unserer ordentlichen Mitgliederversammlung gem. § 7.4 der Vereinssatzung am 21.03.2013 um 20 Uhr im Butcher’s, Kaiserstraße 139, Bonn ein.

Tagesordnung

TOP1:  Begrüßung
TOP2: Bericht des Vorstandes (Geschäftsbericht)
TOP3: Entlastung des Vorstandes
TOP4: Bericht der Kassenprüfer
TOP5: Entlastung des Kassenwartes
TOP6: Wahl der Kassenprüfer
TOP7: Neuwahl des Vorstandes
TOP8: Neues Beitragsmodell
TOP9: Haushaltsvoranschlag
TOP10: Veranstaltungskalender
TOP11: Bericht der Marketinggruppe
TOP12: Anträge
TOP13: Sonstiges

Anträge von Vereinsmitgliedern können ab sofort bis zum 18.03.2013 20 Uhr schriftlich per Email beim Vorstand (1.FCSuedstadt@googlemail.com) eingereicht werden.

Wir bitte um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Thierjung
2. Vorsitzender 1.FC Südstadt-Bonn e. V.

In Gedenken an Dieter Kremer

11.03.2013   //   von FCSB   //   Archiv  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

leider müssen wir Euch mitteilen, dass Dieter Kremer am 08. März 2013 auf tragische Weise nach einem Herzinfarkt verstorben ist.

 

Dieter Kremer wurde am 15. Februar 2013 auf dem Kreisschiedsrichtertag als Beisitzer des Kreisschiedsrichterausschusses (KSA) wiedergewählt und hat in den letzten Jahren als stv. Vorsitzender die Arbeit im KSA stark mitgeprägt.

 

Seine humorvolle, gewissenhafte und fröhliche Art bei der Bewältigung der ehrenamtlichen Aufgaben hat zu großem Ansehen bei den Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen im Kreis Bonn beigetragen.

 

Sein viel zu früher Tod hinterlässt im Fußballkreis Bonn eine große Lücke, die nur schwer wieder zu schließen ist.

 

Mit Dieter Kremer verlieren wir nicht nur einen langjährigen Weggefährten, sondern auch einen Kumpel und Freund.

 

Wir werden Dieter Kremer ein ehrendes Gedenken bewahren.

 

 

 

     Armin Ebner                   Manfred Harder

  Kreisvorsitzender               Vorsitzender KSA

3 Punkte und 2 rote Karten zum Saisonfinale!

13.06.2012   //   von FCSB   //   Archiv, Presse  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht Arriba Peru – 1.FC Südstadt Bonn 2 am 10.06.2012 um 15.00 Uhr in Dransdorf

Im letzten Saisonspiel wollte unsere, zur Rückrunde gegründete, 2. Mannschaft den 3. Sieg in den letzten 4 Spielen holen.

Bis 5 Minuten vor der eigentlichen Anstosszeit trafen die Gastgeber von Arriba Peru erst nach und nach ein, was nicht von besonderer Fairness zeugt, jedoch unsere Motivation und den Siegeswillen noch weiter antreibte.

1. Halbzeit:

Ohne den verletzten Stammtorwart Norman Wendt, aber mit dem Rückkehrer aus Spanien Rene Braun startete unsere Südstadt-Elf selbstbewusst und schwungvoll ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hatten unsere beiden Stürmer Felix Diehl und Rene Braun nach schöner Kombination über die Aussenspieler Joschka Trompeter und Armin Nobari den Führungstreffer auf den Fuss. Auch unser zentrales Mittelfeld mit Sven Lützler und Daniel Ganser leitete immer wieder Angriffe ein ,die jedoch noch nicht verwertet worden konnten.

Stattdessen kam jetzt Arriba Peru besser ins Spiel und hatte durch zwei Fernschüsse gute Möglichkeiten, die beide knapp an unserem Tor vorbei gingen und unser Torwart Rene Klotz nicht eingreifen musste.

Danach übernahmen wieder die Südstädter das Kommando und in der 30. Minute konnte Rene Braun in seinem 1. Saisonspiel das 1:0 erzielen, nachdem er sich zuvor gegen zwei Gegenspieler gut durchgesetzt hatte.

Bis zur Pause verpasste man die Führung auszubauen.

2. Halbzeit:

Angefeuert von 30 mitgereisten Fans und Spieler der 1. Mannschaft wollte man direkt zu Beginn der 2.Halbzeit den Sack zu machen.Die Abwehr mit Robin Nahry, Philipp Lücker, Julian Gödde und Spielertrainer Hauke Wendt stand sicher und konnte das Spiel ruhig von hinten aufbauen.

Bis zur 60. Minute, denn der bis dahin ansonsten gute Schiedsrichter wollte anscheinend doch die Hauptrolle an diesem ruhigen Sonntagnachmittag spielen und stellte Hauke Wendt nach einer angeblichen Notbremse an der Seitenlinie vom Platz. Und als er die rote Karte schon draussen hatte, zeigte er auch diese auch noch Felix Diehl, der sich über den Platzverweis beschwerte.

Folgerichtig übernahm Peru nun wieder die Initiative und drängte unsere 9 verbliebenen Kämpfer in unsere eigene Hälfte. Doch die dezimierte Südstadt-Truppe agierte zweikampfstark und überzeugte durch eine übersichtliche Raumaufteilung, so dass Peru nur wenige Gelegenheiten bekam, sich zu entfalten. Was dennoch aufs Tor kam, wurde mit vereinten Kräften abgewehrt.

Und dann passierte in der 80.Minute das ,was keiner erwartet hatte. Nach eigenem Abschlag behauptete Rene Braun gegen 3 Gegenspieler den Ball und legte 20 Meter vor dem Gehäuse der Peruaner auf Armin Nobari, der mit einem satten Flachschuss den gegnerischen Torwart schlecht aussiehen liess und zum entscheidenen 2:0 vollendete.

Der eingwechselte Leonard Klingen hatte kurz vor Schluss noch die Riesenmöglichkeit zum 3:0, scheiterte jedoch alleinstehend an dem peruanischen Torwart.

Ein riesen Kompliment an unsere Mannschaft, die heute 30 Minuten mit 2 Mann weniger gezeigt, was Kämpfen und Siegen heisst!Und ein besonderes Lob an Robin Nahry und Philipp Lücker, die beide hinten eine starke Leistung gezeigt haben.

Arriba Peru – 1.FC Südstadt Bonn 2 0:2 (0:1)

Aufstellung: R. Klotz – H.Wendt, Ph. Lücker, R. Nahry, J. Gödde – D. Ganser, S. Lützler, A. Nobari, J. Trompeter – F. Diehl, R. Braun

Einwechslungen: Y. Jünger, L. Klingen, T. Beeker

Tore:
0:1 Rene Braun (30.Minute)
0:2 Armin Nobari (80.Minute)

Südstadt als Partycrasher

13.06.2012   //   von FCSB   //   Archiv, Presse  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht Tus Germania Hersel II gegen 1.FC Südstadt Bonn am 10.06.2012 an der Siegstraße Hersel um 12.30 Uhr

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren klar. Die Südstadt würde den 9. Platz nicht mehr an Tabellennachbar Hertha Bonn abgeben können und konnte auch nicht mehr auf Platz 8 springen.
Bei einem Sieg von Hersel wären diese direkt Meister, hatten sie doch vor dem Spiel zwei Punkte Vorsprung auf Oedekoven. Diese spielten erst um 17.00 Uhr gegen den Tabellenletzten Ippendorf und mussten im Falle eines Unentschiedens von Hersel eine 9 Tore-Differenz wett machen.

In Hersel ging man aber klar von einem Sieg aus, viele Anhänger fanden den Weg zum Sportplatz, Bier und laute Musik sollten alle Anwesenden schon einmal auf die bevorstehende Meisterfeier einstimmen.
Die Südstadtelf musste auf Sven Kreische und Andreas Jessen verzichten und fuhr nur mit 12 Spielern nach Hersel, von denen einer der immer noch angeschlagene Christian Voß war.

1. Halbzeit:

Man erkannte schnell das Spiel von Hersel mit welchem sie in der Saison wohl schon oft Erfolg hatten. Lange und schnelle Pässe aus dem Mittelfeld auf die Außenstürmer sollten die Abwehr überrollen, doch da die Südstadt im Vergleich zu vielen anderen Kreisligamannschaften nicht mit Libero sondern Viererkette spielt, liefen die Herselspieler ein ums andere Mal in die Abseitsfalle.
Musste sich die Abwehr der Bonner erst einmal auf das Angriffsspiel einstellen, hatte Abwehrchef Christian Michalski seine Hintermänner taktisch schnell auf das Angriffsspiel der Heimmannschaft eingestellt und stand mit Sven Sussyk an seiner Seite und den Außenverteidigern Lars Schröter und Michel Kalusche wie schon im letzten Heimspiel gegen Lessenich sehr sicher.
In der 18. Minute kam Hersel dann doch einmal durch, das Leder wurde an Henrich Boge vorbeigeschnibbelt, der Ball landete aber nur am Pfosten.
Den Nachschuss aus zwei Metern klärte der Torwart der Südstadt einzigartig auf der Linie.

Die Südstadt kam nur selten nach vorne, versuchte aber die wenigen Entlastungsangriffe ruhig und besonnen auszuspielen. Eine Flanke von Max Braun leitete Stürmer Tim Heymann mit dem Kopf weiter auf Patrick Ahlburg, der in der 25. Minute den Ball zum Schrecken aller Fans und Spieler ins lange Eck schob.
1:0 Führung für die Gäste, das hatte sich Hersel anders vorgestellt.
Nun würde Oedekoven schon ein einfacher Sieg reichen um Hersel den bereits sicher geglaubten Meistertitel wieder abzunehmen.

2. Halbzeit:

Aus diesem Grund verschärfte Hersel in Halbzeit zwei seine Offensivbemühungen, die Abwehrreihe wurde aufgelöst um einen weiteren Stürmer für das zwingend notwendige Tor in der Offensive zu haben.
Viele Angriffe verpufften im Nichts und zerschellten an der Abwehrreihe der Südstadt. Doch Hersel erspielte sich zwingend Chancen, zweimal rettete das Aluminium für die Südstadt, Fans und Spieler wurden mehr und mehr nervös und machten ihren Unmut am Schiedsrichter aus.

Fast wäre der Meisterschaftstraum endgültig ausgeträumt gewesen, als Max Braun eine Flanke in den Sechzehner schlug, die ihm aber über den Spann rutschte und zur Überraschung des Herseler Keepers an den Innenpfosten schlug. Den Abpraller konnte der eingewechselte Christian Voß mit dem Kopf nicht verwerten, es hätte wegen gefährlichen Spiels jedoch Elfmeter geben müssen, was der Unparteiische allerdings übersah.
Nur wenig später konnte Hersel dann doch jubeln, ein von Max Braun abgefälschter Freistoß schlug im Gehäuse der Südstadt ein und ließ den Tabellenersten wieder hoffen, die Meisterschaft vor den heimischen Fans selbst zu entscheiden.

Doch die Südstädter hielten den Angriffen weiter stand und nahmen verdient einen Punkt mit nach Hause. Für Hersel hieß es zittern was Oedekoven macht.
Doch Oedekoven schaffte gegen Ippendorf „nur“ ein 8:3 und konnte die Tordifferenz somit nicht überbieten.

Wir gratulieren Hersel sowohl zur Meisterschaft als auch zum Aufstieg und freuen uns darüber, in der gesamten Spielzeit nicht gegen den Meister verloren zu haben.

Danke für eine tolle erste Saison, die Mannschaft scheint sich gefunden zu haben, also, auf ein Neues in der Saison 2012/2013…..

Tus Germania Hersel II – 1.FC Südstadt Bonn 1:1 (0:1)

Aufstellung: H.Boge – C.Michalski (C), S.Sussyk, M.Kalusche,
L. Schröter – K. Hagedorn, J. Wester , M. Braun, D.Lendel-
T. Heymann, P. Ahlburg

Einwechslungen: C. Voß

Ein Heimsieg zum Saisonabschluss

04.06.2012   //   von FCSB   //   Archiv  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht 1. FC Südstadt Bonn – RW Lessenich III am 03. Juni 2012 im Sportpark Vogelsang um 15.00 Uhr

Nach mittlerweile sechs sieglosen Spielen und fünf Spielen ohne Tor wollte sich die Elf aus der Südstadt ihren Fans noch einmal von ihrer Schokoladenseite zeigen.
Nach dem glücklosen Spiel in Sechtem hatte sich angebahnt, dass die Stimmungskurve in der Mannschaft zum Saisonende noch einmal nach oben schellen sollte.
Lukas Schneider vertraute auf die selbe Elf wie vor zwei Wochen in Sechtem, Kapitän Christian Michalski kehrte von der Sechserposition wieder zurück in die Innenverteidigung und ersetzte dort Justus Winkelmann, der im letzten Punktespiel einen Kahnbeinbruch erlitten hatte und nach überstandener Operation 16 Wochen ausfallen wird. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche.
Den Platz im defensiven Mittelfeld übernahm hingegen Jens Wester.

1. Halbzeit

Die Südstädter begangen schwungvoll. Trotz schlechtem Wetter waren viele Fans in den Sportpark Vogelsang gekommen um mit der Mannschaft das letzte Heimspiel zu feiern.
Doch bereits in der 7. Spielminute hätte die Freude beinahe einen herben Dämpfer erhalten.
Die sonst sicher stehende Innenverteidigung um Sven Sussyk und Christian Michalski war einen kurzen Moment unachtsam, sodass der Angreifer im gegnerischen roten Dress frei vor Henrich Boge auftauchte, der aber stark im Eins gegen Eins einen Rückstand für seine Elf verhindern konnte.
Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zog auf dem Tennenplatz den Lessenichern ihr Spiel auf.
In der 19. Minute war es Sven Kreische, der nach einem tollen Solo auf Klaus Hagedorn querlegte, welcher dann nach zwei abgewehrten Schüssen das Leder links unten zum 1:0 unterbringen konnte.
Große Freude sowohl auf dem Platz als auch am Seitenrand.
Die Mannschaft merkte, hier ging heute gegen den Tabellenvierten mehr.
Im Laufe der ersten Spielzeit hatten Jens Wester und Andreas Jessen noch einmal aussichtsreiche Möglichkeiten die Führung auszubauen, das Leder strich aber beide Male knapp am langen Eck des Gästegehäuses vorbei.

2. Halbzeit

In Halbzeit Zwei wollte man da weitermachen wo man aufgehört hatte und mit einem weiteren Treffer Ruhe ins Spiel bringen.
Der eingewechselte Max Braun setzte sich in der 51. Minute auf der rechten Seite kraftvoll durch, scheiterte aber am guten Schlussmann aus Lessenich, der auch seinen Fernschuss drei Minuten später spektakulär über die Latte lenkte.
Lessenich kam selten nach Vorne, ein gelungener Angriff mit Torerfolg wurde richtig vom Unparteiischen wegen Abseitsstellung abgepfiffen.
Ansonsten stand die Südstadtelf an diesem Nachmittag sehr sicher, gute Ballstafetten und schön herausgespielte Angriffe ließen zu Recht die Frage aufkommen, warum die Mannschaft diese Leistung nicht öfters in der Saison gezeigt hatte.

In der 70. Minute belohnte sich Klaus Hagedorn dann mit seinem zweiten Treffer für seine gute Leistung an diesem Spieltag und stellte die Weichen endgültig aus Sieg.
Brenzlig wurde es nur noch einmal bei einem Freistoß für Lessenich unmittelbar vor dem Strafraum der Südstädter:
Der Schiedsrichter gab den Ball, zur Überraschung aller Spieler, sofort frei und Keeper Henrich Boge, der noch damit beschäftigt war die Mauer zu stellen, flog regelrecht von der einen in die andere Ecke seines Gehäuses und fischte das Leder sehenswert aus dem Giebel.
Max Braun in der 83. Minute machte dann nach einem abgefälschten Freistoß von Jens Wester mit dem 3:0 alles klar.
Hochzufrieden mit der Leistung feierten Spieler und Trainer zusammen mit den Fans den Sieg und den Abschluss der ersten Saison. Da machte auch das verhältnismäßig schlechte Wetter der guten Stimmung keinen Abbruch.

1. FC Südstadt Bonn – RW Lessenich III: 3:0 (1:0)

Aufstellung: H. Boge – C. Michalski (C), S. Sussyk, A. Jessen, M. Kalusche – S. Kreische, J. Wester, D. Lendel , L. Schröter –
K. Hagedorn, P. Ahlburg

Einwechslungen: M. Braun, C. Voß, J. Schröter

Feiner Saisonabschluss der 1. Mannschaft

03.06.2012   //   von FCSB   //   Archiv, Presse  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Mit 3:0 gewinnt der 1.FC Südstadt-Bonn sein letztes Heimspiel gegen Lessenich III und verabschiedet sich gebührend von seinen Fans. Torschützen waren 2x Klaus Hagedorn und Max Braun.

Seiten:1234»

Werde unser Fan auf Facebook!