Südstadt II entführt drei Punkte aus dem eisigen Oberdrees

26.03.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

TuRa Oberdrees III – 1. FC Südstadt II 1:3 (0:1)

Sonntagmorgens, 9.30 Uhr im März 2013 irgendwo auf einem Feld zwischen Rheinbach und Euskirchen: Die gefühlte Temperatur bei eisigem Nordostwind liegt bei -10 Grad und dennoch steigt eine mehr oder weniger ausgeschlafene Truppe aus ihren Fahrzeugen, um nur eine Stunde später hoch motiviert auf dem Kunstrasen der TuRa Oberdrees zu stehen. Nach den zwei knappen und unnötigen Niederlagen der Vorwochen hat man sich einiges vorgenommen und viel trainiert.

In der ersten Halbzeit kam die Zweite allerdings nicht so recht in Tritt. Der Ball wurde einige Male ansehnlich laufen gelassen, jedoch fehlte der zwingende Zug zum Tor. Ein paar Aktionen über die Außenspieler sahen hierbei schon ansatzweise viel versprechend aus, wirklich gefährlich wurde es auf beiden Seiten aber selten. Doch in der 37. Minute wendete sich das Blatt: Der im zentraldefensiven Mittelfeld agierende Daniel Ganser spielte den Ball zu Felix Diehl, der wiederum unmittelbar auf den zweiten Sechser Mischa Frisch weiterleitete. Frisch legte sich den Ball noch einmal zu recht um ihn dann aus rund 20 Metern in zentraler Position mit dem Innenrist butterweich im rechten Winkel zum 1:0 zu versenken. Eine richtig schöne Kombination fand einen perfekten Abschluss.

In der Halbzeit hieß die Devise nachzulegen um den knappen Vorsprung auszubauen. Damit tat sich der FCS jedoch schwer. Defensiv fand man jetzt allerdings besser ins Spiel, hatte es in der ersten Halbzeit doch die ein oder andere Abstimmungsschwierigkeit gegeben, die die Gastgeber jedoch glücklicherweise nicht ummünzen konnten. Auch wurde das gesamte Spiel zweikampfintensiver und auch die Hausherren kamen zwischenzeitlich immer wieder gefährlich in Strafraumnähe. Und so kam es in der 72. Minute wie es kommen musste: Oberdrees glich zum 1:1 aus. Doch die Freude der Gastgeber hielt nicht lange an, denn nur drei Minuten später geriet der Ball nach einer verunglückten Ecke auf den im Rückraum lauernden Frisch. Dessen verunglückter flacher Torabschluss gelangte durch die vorrückende Abwehr hindurch auf den völlig allein gelassenen Armin Nobari, der aus 5 Metern nur noch zum 2:1 einschieben musste. Doch die Südstädter hatten noch nicht genug, man wollte den Sack jetzt zu machen: Nach einer Ecke der Gastgeber konterte man diese schnell aus. Waldemar Rau spielte den Ball rechts raus zu Nobari, der seine Schnelligkeit ausspielen konnte und alleine von der rechten Seite auf das Tor zu stürmte um den Ball zum 3:1 halb hoch neben dem kurzen Pfosten unterzubringen (81.). Danach spielten die Südstädter die Partie diszipliniert zu Ende und beendeten die Negativserie mit diesem verdienten Auswärtssieg.

Am Mittwochabend um 19:30 Uhr (27.03.) steht die Nachholpartie bei der TuS Odendorf II auf dem Programm, aufgrund vieler Ausfälle ist jedoch noch nicht sicher, ob die Partie stattfinden kann (Aktuelle Infos wie immer auf unserer Facebookseite). Das nächste Heimspiel findet dann Ostermontag bei hoffentlich frühlingshafteren Temperaturen um 15:00 im Anschluss an das Spiel der Ersten am heimischen Vogelsang gegen den SC Villip II statt.

Für den FCS spielten:
N. Wendt – H. Wendt – Skierke, Schwab, Thomas – Ganser, Frisch, Schneider, Nobari, Diehl – Rau

Einwechselung:
Trompeter