Mit leeren Händen …

15.06.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

1. FC Südstadt Bonn II : TuS Odendorf 1919 e.V. II 1:4 (0:2)

Nach dem Punktverlust in Queckenberg war die Hoffnung nur noch gering an die oberen Plätze noch einmal anzuknüpfen, doch man wollte die Heimsaison mit einem Sieg beenden, auch wenn Trainer Lutz nur 11 Mann zur Verfügung standen.

Die Zuschauer sahen jedoch eine total verschlafende erste halbe Stunde der Südstädter und lagen völlig verdient nach zwei Standards mit 0:2 hinten. Nach Vorne ging fast gar nichts, erst zum Ender der ersten Hälfte konnte man etwas Spielkontrolle gewinnen.

Zur zweiten halbzeit kam dann ein sichtlich motivierteres Team aufs Feld und machte ordentlich Dampf. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten war es Mischa Frisch, der nach tollem Zuspiel von Niklas Kofelenz in der 51. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Die Mannschaft kämpfte nun und gab alles, leider traf Waldemar Rau in dieser wichtigen Phase des Spiel zweimal nur die Latte und wie es kommen musste bekam Odendorf in der 80. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Mit viel Glück konnte der Odendorfer Kapitän diesen verwandeln und als die Schwarz-Weißen am Ende noch einmal alles nach Vorne schmissen gelang den Gästen in der 91. Minute sogar noch das 4:1.

Am Ende ein zu hoch ausfallender Sieg, den man in der ersten Halbzeit aus den Händen gegeben hatte.

Nächste Woche bestreiten beide Teams ihr letztes Saisonspiel. Die erste Mannschaft muss zum Tabellenzweiten nach Lessenich (Anstoß 12.30 Uhr), die zweite Mannschaft gastiert in Villip (Anstoß 12.00 Uhr).

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung zum letzten Meisterschaftsspiel!