Keine Sieger am Freitag Abend

15.06.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

24.05.2013 Tennenplatz Queckenberg 20.00 Uhr

Ein Sechspunktespiel beim direkten Tabellennachbarn, was sich am Ende trotz des Unentschiedens wie eine Niederlage anfühlt. Zwar ist man durch den Punktgewinn gestern einen Tabellenplatz auf Platz 7 vorgerückt ist und alle Teams zwischen dem dritten und achten Platz haben 44 bzw. 42 Punkte, aber weil die anderen Spiele der Staffel aber noch ausstehen zählte nur ein Sieg um nochmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.

Trainer Lutz schickte die gleiche Elf ins Rennen, die auch die Wochen zuvor die Punkte eingefahren hatte und ein Mitmischen im oberen Tabellendrittel erst möglich gemacht hatte.
Beide Mannschaften wussten um die Stärke des Gegners und waren erst einmal auf Ballbesitz und Spielkontrolle aus. Sowohl die Gäste aus der Südstadt als auch die Hausherren taten sich schwer ernsthafte Torchancen herauszuspielen.
So war es in der 20. Minute ein Standard der die Gästeführung einläutete. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde per Kopf verlängert und der Queckenberger Stürmer musste nur noch einnicken.
Die Südstadt war nun mutiger, Rau, Michalski und Diehl hatten Chancen zum Ausgleich, doch fehlte leider immer etwas Glück um den wichtigen Treffer vor der Halbzeit zu erzielen.

In Halbzeit zwei wirbelte dann anfangs nur die Südstadt. Das Mittelfeld gewann wichtige Zweikämpfe und konnte sich mehrere Male gut über die Außen durchsetzen. In der 60. Minute verlängerte Michalski einen Einwurf auf den rechts startenden Nobari, der flankte in die Mitte wo Kapitän Waldemar Rau den Ball sogar noch annehmen konnte und am Torwart vorbei zum 1:1 einschob.

In den letzten 20 Minuten wurde nun alles investiert um noch drei Punkte aus der Voreifel mitzunehmen. Fin Bartram und Waldemar Rau scheiterten mit guten Möglichkeiten am Keeper und so sehr sich die Südstadt auch bemühte, der mittlerweile verdiente Siegtreffer wollte einfach nicht mehr fallen.

Nun muss man schauen was die Konkurrenz am Sonntag macht, aber das Saisonziel heißt nun wieder mehr guter einstelliger Tabellenplatz.
Unsere erste spielt morgen um 13.00 Uhr in Röttgen, wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Bis morgen Fans!