3 Punkte gegen den Tabellendritten

30.04.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht:
SC Altendorf-Ersdorf II : 1. FC Südstadt Bonn II 1:4 (0:1)
28.04.2013 Tennenplatz Altendorf-Ersdorf 12.00 Uhr

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Rheinwacht-Fritzdorf war ein weiterer Sieg Pflicht um irgendwie noch mal ans obere Tabellendrittel ranzukommen. Das Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Altendorf-Ersdorf kam da gerade recht, zumal man auf einige Bekannte traf, was das Spiel noch attraktiver machte.
Trainerteam Lutz/Wendt musste weiterhin auf Mittelfeldmann Bartram verzichten, zudem fehlte Felix Diehl. Für ihn spielte Jens Schröter in der Innenverteidigung, sonstige Veränderungen blieben aus.

1. Halbzeit:
Von Beginn an versuchte die Heimmannschaft zu zeigen, dass hier die Schwarz-Roten das Sagen haben, die Südstadt tat sich schwer ihr eigenes Spiel nach vorne aufzubauen und war zunächst nur auf die Defensivarbeit bedacht. Gelegentlich konnte man Entlastung über Konter einbringen, diese wurden aber teilweise unkonzentriert nach vorne getragen.
Etwas überraschend dann die Gästeführung. Einer der besagten Konter landete bei Stürmer Kofelenz, der den Torwart ausguckte und mit seinem schwächeren Rechten locker zum 1:0 einschob.
Altendorf suchte nun die Antwort, ein Schuss vom Zehner Küksal konnte Keeper Normand Wendt wegfausten, ansonsten blieb Altendorf-Ersdorf zwar gefährlich, machte aber insgesamt zu wenig draus und erspielte sich kaum nennenswerte Torchancen. So ging man mit dem knappen 1:0 in die Pause.

2. Halbzeit
Das Bild blieb unverändert, Altendorf wollte mehr und möglichst schnell den Ausgleich schaffen.
Doch die Defensive um Schneider, Schröter, Schwab und Libero Hauke Wendt stand wie gewohnt sicher, lediglich die vielen Ecken brachten immer wieder Unruhe in den Südstädter Strafraum, doch Norman Wendt war bei einem Kopfball in der 56. Minute zur Stelle und fischte das Leder vor der Linie weg.

Mitten in die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft dann das Tor für die Südstadt in der 70. Minute. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld konnte Niklas Kofelenz erlaufen, der sich die Zeit nahm den herauseilenden Torwart zu Umlaufen und dieses Mal mit seinem starken Linken auf Höhe des 16er über zwei Abwehrspieler den Ball ins Netz zu lupfen. Ein wunderschöner Treffer mitten in das Herz von Altendorf-Ersdorf, die nun untereinander haderten und dadurch Unruhe in ihr eigenes Spiel brachten.
Leider machte es die Südstadt dann selber wieder spannend. In der 74. Minute kam eine Ecke ans lange Eck durch und konnte zum Anschlusstreffer abgestaubt werden.
Doch das Aufbäumen von Altendorf-Ersdorf konnten die Südstädter abwehren, die Gäste standen sicher, sodass sich Erstdorf ein ums andere Mal festlief.

In der 81. Minute stoppte Michalski den aufrückenden Libero Knauber und nutzte den Platz zu einem Konter mit einem Pass auf Tawakol. Dieser sah den besser postierten Nobari, der plötzlich völlig frei im Sechzehner stand, noch zwei Meter machte und das Leder ganz cool rechts unten einschob.

3:1, der Sack war zu. So war auch die Gelb-Rote Karte gegen Kofelenz zu verkraften, der nach zweimaligem Meckern frühzeitig vom Platz musste.
In der 92. Minute krönt Waldemar Rau die starke Auswärtsleistung seiner Mannschaft mit einem Schuss auf Höhe der Mittellinie zum 4:1, den der aufgerückte Torwart nicht mehr erreichen konnte.

Zwei Siege in Folge, sollte das Nachholspiel am Mittwoch gegen Godesberg verlegt werden können kommt es nächsten Sonntag in Merl zum absoluten Saisonhöhepunkt gegen die Dritte aus Merl. Die Uhrzeit steht noch nicht fest, wir halten euch auf dem Laufenden.

Machen wir ein Heimspiel draus liebe Fans.
Forza Südstadt!!!!

Aufstellung: N. Wendt – H. Wendt, A. Schwab, S. Schneider, J. Schröter – C. Michalski, M. Frisch, M. Brandt, A. Nobari – W. Rau (C), N. Kofelenz

Einwechslungen: F. Tawakol, D. Ganser