Zwei Halbzeiten in den Vereinsfarben

11.03.2013   //   von FCSB   //   Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht SV Walberberg II : 1. FC Südstadt Bonn 1:3 (1:0)
10. März 2013 Tennenplatz Rösberg 13.00 Uhr

Einer rabenschwarzen ersten Halbzeit folgt eine hell leuchtende weiße zweite Hälfte, die der Grund dafür war, warum die Südstadt drei Punkte aus dem Vorgebirge mit nach Bonn nimmt.
Michèl Kalusche rückte wieder in die Innenverteidigung, Johann Fix ersetzte im Mittelfeld Dominik Schwier, ansonsten vertraute das Trainerteam auf dieselbe Elf wie vor einer Woche zu Hause gegen West Trakien.

1. Halbzeit:
Bei Temperaturen knapp über Null und Schneetreiben startete die Partie zäh. Völlig grundlos verlor die Südstadt einfachste Bälle und spielte unkonzentriert nach Vorne. Immer wieder verstolperten verschiedene Spieler Bälle und fielen durch Stockfehler auf, kaum einer erreichte Normalform.
Zu allem Überfluss fing man sich dann in der 11. Minute auch noch das 0:1.

Nach einer Ecke setzte sich die Nummer Sieben der Walberberger von seinem Gegenspieler ab und köpfte den Ball wuchtig zum Führungstreffer der Hausherren ins Netz.
Die Südstadt suchte zwar nach einer direkten Antwort, wirklich besser wurde das Spiel aber nicht.
Niklas Kofelenz glich zwar nach einem schönen Querpass von Sturmkollege Christian Voß aus, der Schiedsrichter sah allerdings eine Abseitssteluung und gab den Treffer nicht.
Immer mehr Chancen spielten sich die Gäste nun heraus, der Ausgleichtreffer wollte aber einfach nicht fallen.

2. Halbzeit:
Aufmunterndes Klatschen klang in der Halbzeitpause aus der Gästekabine, die Jungs aus der Südstadt waren voller Tatendrang das Spiel zu drehen.

Anstoß Walberberg und keine fünf Sekunden später eroberte Christian Voß den Ball, man spürte, dass die Mannschaft brannte. Und es dauerte auch keine weitere Minute als Johann Fix in der 46. Minute mit einem platzierten Flachschuss ins kurze Eck den Ausgleich markierte.
Doch die Mannschaft war noch hungrig.

48. Minute, schöner Pass von Christopher Langer auf Niklas Kofelenz, ein Heber über den Torhüter, 2:1. Spiel gedreht!!!!
Nun spielte man nur noch auf ein Tor. Der eingewechselte Lars Schröter auf der Sechs zog die Fäden im Mittelfeld, der Kampf stimmte und die Zweikämpfe wurden gewonnen. Die Südstadt wollte nachlegen, scheiterte aber ein ums andere Mal am Walberberger Keeper.
Kofelenz, Langer, Schneider, Fix und Goedde vergaben hundertprozentige Chancen und somit die Gelegenheit den Sack im Auswärtsspiel frühzeitig zuzumachen.
Doch Walberberg viel gegen die in der zweiten Hälfte sicher spielenden Gäste aus Bonn nicht wirklich etwas ein, lediglich der enge Spielstand gab ihnen Hoffnung vielleicht doch noch etwas erreichen zu können.

Die Südstadt gab den Sieg jedoch nicht mehr her, ein langer Querpass von Lars Schröter auf Niklas Koefelenz in der 86. Minute, dieses Mal blieb der Pfiff vom Schiedsrichter aus, und der neue Topstürmer der Südstädter musste den Ball nur über die Linie drücken, Auswärtssieg!!!

Durch eine kämpferisch und spielerich ausgezeichnete zweite Hälfte konnte das Spiel noch gedreht werden, Widdig und die ASG Uni Bonn verloren ihre Sonntagsspiele, sodass man wieder auf den sechsten Tabellenplatz vorrückt.
Nächste Woche kommt der punktgleiche Tabellenfünfte zum Vogelsang, ein immens wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um diesen Heimsieg einfahren zu können.

Auf geht’s Jungs, packt euch Platz 5!!!!!

Aufstellung:
H. Boge – C. Michalski (C), M .Kalusche, P. Ahlburg, J. Gödde – D. Lendel, J. Fix, C. Langer, S. Schneider – C. Voß, N. Kofelenz

1:0 C. Ronaldo II (11. Min.)
1:1 J. Fix (46. Min.)
2:1 N. Kofelenz (48. Min.)
3:1 N. Kofelenz (86. Min.)

Einwechslungen:
J. Wester, L. Schröter