Umkämpftes Unentschieden im Flutlichtspiel

28.04.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht SSV Bornheim III : 1. FC Südstadt Bonn 3:3 (2:1)
27. April 2013 Kunstrasenplatz Bornheim 19.45 Uhr

Mit viel Kampf und Leidenschaft nimmt die erste Mannschaft einen Punkt beim Nachholspiel in Bornheim mit und kann nach einem 1:3 Rückstand in der Schlussphase mit zwei Treffern noch ein Unentschieden erreichen.

Die Elf von Lukas Schneider spielte erstmals in dieser Saison mit Libero. Christian Voß durfte sich an diesem Spieltag die Binde für die Südstadtelf tragen und die Mannschaft als Libero nach vorne peitschen. Durch das verschobene Nachholspiel trat den Südstädtern im Vergleich zum 5:1 Hinspielsieg eine stark veränderte dritte Mannschaft aus Bornheim entgegen.

1. Hälfte:
Die Partei begann temporeich, unmittelbar nach dem Anstoß mussten die Schwarz-Weißen schon den Rückstand hinnehmen. In der 3. Minute parierte Keeper Armbruster erst gut vor dem heranstürmenden Bornheimer Spieler, konnte den rutschigen Ball aber nicht festhalten, sodass das Leder in Ping Pong – Manier ins Tor trudelte.
Die Mannschaft versuchte eine Antwort zu finden und spielte nun mit mehr Spielfreude nach Vorne.
Doch bei der mutigen Aufstellung mit zwei Sechsern und keinem Innenverteidiger taten sich im Zentrum immer wieder Lücken auf, die Bornheim geschickt nutzte und immer wieder gefährlich wurde.
So musste die Südstadtelf in der 31. Minute das 0:2 hinnehmen, konnte aber durch den neuen Stürmer Mauricio Xavier Debus noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen, der sich nach einem Zuspiel aus dem Zentrum gut durchsetzen konnte und den Ball flach am Torwart vorbeischob.

2. Hälfte:
Nun war man wach und wollte mehr, ein Sieg hier war durchaus möglich, obwohl Bornheim immer gefährlich war, in der Defensive aber auch Schwächen aufwies.
Ein Sonntagsschuss der Bornheimer in der 56. Minute erstickte die Hoffnungen der Südstadtelf auf drei Punkte im Keim. Bornheim erhöhte auf 3:1
Trainer Schneider schmiss nun alles nach Vorne. Die Gäste spielten sich immer mehr Chancen heraus und wurden in der 70. Minute für ihre Mühen belohnt. Wieder war es Debus, der nach einer Ecke per Kopf traf. Nur noch 3:2!!!

Nun war es eine umkämpfte Partie, der nasse Kunstrasen trug das Seinige dazu bei.
Voß als Libero stand hinten sicher, Kalusche davor räumte ab und Alex Armbruster im Tor hatte einen ganz starken Tag. Zwei Mal hielt er sein Team mit super Paraden im Spiel.
Aber auch sein Gegenüber war wach und entschärfte Chancen von Diehl, Kreische und Fix.

In der 87. Minute war er allerdings machtlos, als sich Christopher Langer ein Herz nahm und aus 25 Metern abzog. Der Ball schlug unhaltbar hinterm dem Torwart im Netz ein, der Ausgleich in Bornheim.
Nun hatten beide Mannschaften das Visier offen, alles war möglich, Sieg oder Niederlage. Dass es am Ende keine Niederlage wurde, ist Armbruster zu verdanken der in der 93. Minute mit einer starken Parade nach einem Kopfball den Punk t festhielt.

Nach den schwachen Auftritten gegen Vorgebirge und Widdig hatte die Mannschaft wieder Herz und Leidenschaft gezeigt und sich das Unentschieden wahrlich verdient. Morgen geht es schon weiter gegen den Tabellendritten aus Lengsdorf. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Aufstellung:
Armbruster – Voß, Goedde, Schröter – Kalusche, Langer, Schwier, Ahlburg, Kreische – Diehl, Debus

Einwechslungen: J. Fix, J. Trompeter