Schwächste Saisonleistung

08.04.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
Spielbericht 1. FC Südstadt Bonn : SV Vorgebirge II 0:6 (0:4)
07.04.2013 Sportpark Vogelsang 13.00 Uhr

Konnte man in der vorherigen Woche noch mit einer starken kämpferischen Leistung dem Tabellenführer ein Unentschieden abtrotzen, so ging man heute auf dem eigen Platz unter und ergab sich völlig ohne Gegenwehr der spielstarken Gastmannschaft aus dem Vorgebirge.
Neben Schlussmann Henrich Boge fehlten am heutigen Sonntag Sven Kreische, Christian Voß, Julian Gödde, Maximilian Braun und Yannis Hessemann. Da Justus Winkelmann für den Rest der Saison auch leider nicht mehr zur Verfügung steht musste Trainer Lukas Schneider mit Mühe und Not 11 Mann zusammenkratzen, Sebastian Schneider stellte sich ins Tor.

1. Halbzeit:
Ohne eigenen Mut und den Glauben, dass man trotz der angespannten personellen Situation gegen den Tabellenzweiten etwas mitnehmen kann, begann man die Partie verängstigt und ließ Vorgebirge das Spiel machen. Diese bedankten sich und trafen zwei Mal nach einer Ecke. Das 3:0 war ein direkt verwandelter Freistoß, das 4:0 resultierte aus einem zu hastigem Abwurf von Ersatztorwart Schneider, der direkt beim Angreifer aus Vorgebirge landete.

2. Halbzeit:
Man hatte nun nichts mehr zu verlieren und erwartete eine Trotzreaktion. Doch an diesem Nachmittag fand die Südstadt kein einziges Mal in die Spur. Wieder ein direkt verwandelter Freistoß bedeutete das 5:0, das 6:0 zeigte deutlich, dass der Südstadt Kampf und Laufbereitschaft fehlten.

„Lieber einmal 6:0 verlieren, als sechs Mal 1:0“, aber wenn nicht diese Woche im Training konzentriert gearbeitet wird und man eine Wende um 180° vollzieht wird es schwer im Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Widdig einen Sieg einzufahren.
Die Mannschaft hat nun eine Woche Zeit die Fehler aufzuarbeiten und sich wieder aufzuraffen, denn eines hat die Mannschaft auch in der zweiten Saison in der Kreisliga D nicht gelernt.

Die Kreisliga wird durch den Kampf gewonnen, nicht durch Schönspielerei!

Aufstellung: S. Schneider, C. Michalski (C), M. Kalusche, P. Ahlburg, L. Schröter – J. Wester, C. Langer, D. Schwier, D. Lendel- J. Fix, N. Kofelenz