Erste mit Pech, Zweite mit Glück

11.05.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 1. Mannschaft, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Die Woche standen für beide Mannschaften des 1. FC Südstadt Bonn Nachholspiele an.
Bereits am Mittwoch musste die Zweite Mannschaft zum Godesberger FV. Starke Personalnot plagte Trainer Lutz, der es aber doch schafft zum Auswärtsspiel 11 Mann auf den Platz zu stellen. Diese kämpften in einer hitzigen Partie und brachten drei Punkte mit nach Hause. Mit viel Kampf und Leidenschaft rettete man das knappe 1:0 über die Zeit, da man es versäumte trotz aussichtsreicher Chancen den Sack frühzeitig zuzumachen. Das Tor des Tages erzielte Waldemar Rau in der ersten Halbzeit. Mann des Tages war Hauke Wendt, der sich zwischen die Pfosten stellte und bei der einzigen Chance von Godesberg im Eins gegen Eins beim Alleingang des Godesberger Stürmers die Nerven behielt und souverän parierte.

Die erste Mannschaft spielte gestern gegen Alemmania Brenig. Mit ähnlicher Personalnot war auch Kampf und Leidenschaft gefragt, was das Team von Trainer Schneider auch gut umsetzte. Zur Halbzeit ging man mit einem 0:0 in die Pause, leider fing man sich direkt nach Wiederanpfiff das 0:1, was Stürmer Debus aber mit dem 1:1 fünf Minuten später aber wieder egalisierte. Leider fiel dann in der Folge das 1:2 und als man in den letzten 10 Minuten alles nach vorne schmiss auch noch das 1:3.

Am Sonntag geht es für die Erste bereits um 13.00 Uhr gegen Cosmos Bonn, im Anschluss spielt die zweite Mannschaft um 15.00 Uhr gegen Dünstekoven. Wir erwarten sechs Punkte und viele Zuschauer beim Supersonntag am Vogelsang.

Natürlich wird auch wieder gegrillt, am diesem Sonntag bieten wir Bratwürste und Steaks vom Grill an, kaltes Bier ist selbstverständlich. Hoffen wir auch gutes Wetter und attraktiven Kreisligafußball, die Punkte bleiben am Vogelsang!

Wir freuen uns auf euch!