Auswärtssieg im Flutlichtspiel

01.04.2013   //   von administrator   //   Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht ASG Uni Bonn II : 1. FC Südstadt Bonn 1:3 (1:1)
27.03.2013 Kunstrasenplatz Buschdorf 19.30 Uhr

Nachdem man den Kunstrasenbann am vergangenen Sonntag endlich gebrochen hatte, wollte man nun im Derby gegen die ASG nachlegen und weitere Punkte sammeln.
Trainer Lukas Schneider baute die Zentrale um, brachte Jens Wester für Justus Winkelmann und Sven Kreische als Zehner für Dietmar Lendel. Die restlichen Positionen bleiben unverändert im Vergleich zum Buschdorfspiel am Sonntag.

1. Halbzeit
Die ASG spielte mutig auf und machte direkt zu Beginn an ordentlich Wind in der Hälfte der Gäste. Es dauerte einige Minuten bis man sich auf das schnelle Spielsystem der Hausherren eingestellt hatte, ein große Chance nach einer Ecke konnte Henrich Boge sicher halten.
Durch das frühe Pressing der Uni Bonn fand die Südstadtelf nicht richtig ins Spiel und verlor immer wieder Bälle im Spielaufbau. Kreuzende zentrale Mittelfeldspieler und schnell startende Stürmer galt es aus Sicht der Bonner in den Griff zu kriegen, was anfangs nicht immer gelang.

Selten konnte der Fußballclub aus dem Bonner Süden einmal nach vorne spielen. In der 8. Minute wurde Außenverteidiger Julian Gödde vorm Sechzehner gefoult, Niklas Kofelenz führte den fälligen Freistoß aus und schießt unhaltbar aus 20 Metern in den rechten Winkel.
Eine schmeichelhafte Führung. Die ASG verstärkte nun den Druck und wurde immer gefährlicher, das 1:1 schien nur eine Frage der Zeit.
Kurz vor der Pause was es dann soweit. Nach einem Freistoß fällt der Ball der Nummer 10 der ASG der Ball unglücklich vor die Füße, der nur noch abstauben muss und den überfälligen Treffer zum 1:1 markierte.

2. Halbzeit
Nach der Pause erwischte die Gastmannschaft den besseren Start. Eine Traumkombination über das zentrale Mittelfeld und die Außenspieler endet bei dem mit aufgerücktem Patrick Ahlburg, der den Ball wunderschön mit seinem schwächeren linken Fuß in den Sechzehner schlenzt.

Kofelenz steht völlig allein und nickt zum 2:1 ein. Sein bereits neunter Treffer im fünften Spiel für die Südstadt!!!
Damit hatten die Gastgeber nicht gerechnet. Nun völlig überrumpelt von den wieder erstärkten Gästen fehlt hinten die Ordnung. Einen Absprachefehler in der 49.Minute zwischen Torwart und Kapitän nutzt Johann Fix, der auf diese Situation spekuliert hatte und schiebt zum 3:1 ein, was für eine Spielwende.

Die ASG konnte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Zwar versuchte sie noch einmal das Pressing zu erhöhen, doch die in der Defensive sicher stehenden Südstädter um Sechser Christian Voß hatte sich nun völlig auf das Angriffsspiel der Heimmannschaft eingestellt.
Die Verteidiger hatten ihre Gegenspieler im Griff und erliefen immer wieder die langen Bälle auf den flinken Stürmer der ASG.

So blieb es beim 3:1 für die Südstadt, die nun mit einem Spiel mehr als Röttgen auf Platz Vier rutscht.
Zu keiner anderen Saisonform hätte man sich nun das Spiel am Ostermontag gegen den Tabellenführer aus Lessenich gewünscht.
Die Mannschaft ist heiß Platz vier zu verteidigen, kommt vorbei und feuert uns an, um 13.00 Uhr am Ostermontag geht es los!!!!

Aufstellung: H. Boge, C. Michalski (C ),M. Kalusche, P. Ahlburg, J. Gödde – J. Wester, D. Schwier, J. Fix, S. Kreische – N. Kofelenz, C.
Voß

1:0 (8. Min.) N. Kofelenz