Trainer wechselt ins Sponsoring – Nachfolger ab sofort gesucht

05.10.2011   //   von FCSB   //   Presse  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

DISPONO neuer Sponsoren Pool Partner beim 1. FC Südstadt

Sascha Frenz wechselt von Trainerbank an Schreibtisch

Der 1. FC Südstadt wird ab sofort neben seinem Hauptsponsor VIVENTO Interim Services auch von der Personalmarketing-Agentur DISPONO unterstützt. Damit unterstreicht der Kreisligist seine Ambitionen, sich als Fußball Club in Bonn zu etablieren.

Da der bisherige Chef-Trainer Sascha Frenz Gesellschafter des Unternehmens ist, entschloss dieser sich in Absprache mit Vorstand, Geschäftsführung und Mannschaft dazu, den Trainerposten zur Verfügung zu stellen. Somit gibt es keinen Anlass zu Interessenkonflikten. Am heutigen Dienstag einigten sich Clubspitze und Trainer auf eine Auflösung des bisherigen Vertrages und beide Parteien unterschrieben gleichzeitig einen Sponsorenvertrag, der über die gesamte Saison läuft.

„Ich freue mich, den Ersten Fußball Club der Bonner Südstadt weiterhin unterstützen zu können und werde dies in Zukunft noch zielgerichteter tun – nur mit einem anderen Schwerpunkt“, so Frenz. Hauke Wendt, Präsident des Südstadt Clubs ergänzt: „Auf der einen Seite ist es schade, dass Sascha unsere Mannschaft nicht mehr trainiert, andererseits freue ich mich über einen neuen Sponsor und verstehe gut, dass er sich in der Doppelrolle Sponsor + Trainer nicht wohl fühlt“.

Tim Heymann beschreibt die Situation beim Kreisligisten wie folgt: „Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt, als Team haben wir einen perfekten Saisonstart hingelegt und nun werde ich als Geschäftsführer gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen in aller Ruhe auf Trainersuche gehen. Mit einem neuen Sponsor im Rücken fällt das noch leichter, da unsere Infrastruktur immer besser wird und so der FC noch mehr an Attraktivität gewinnt“.

Das anstehende Heimspiel gegen Beuel III findet am kommenden Sonntag bereits um 13:00h in der Sportanlage Vogelsang in Bonn-Dransdorf statt.

Diesen Beitrag kannst du leider nicht kommentieren.

Werde unser Fan auf Facebook!