„Ein Pferd springt nicht höher als es muss …“

03.08.2011   //   von René   //   Archiv, Presse  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Mit 0:12 (1. Halbzeit 0:9) verliert das Team von Sascha Frenz das erste Pflichtspiel gegen den Bonner SC am vergangenen Sonntag. Dennoch war der Trainer mit der Leistung seiner Sprösslinge vollstens zufrieden: „Trotz einem 0:9 Rückstand in der ersten Halbzeit sich so kampfstark zu präsentieren, zeigt mir einfach, dass diese Mannschaft Großes in der Liga erreichen kann – Guuut Guuut!“ Großes erreichte auch Goalkeeper Henrich Boge, der hielt nämlich einen fein platzierten Elfmeter in der 63. Minute und ließ in guter alter Oliver Kahn Manier seinen Gefühlen freien Lauf. Security und Fans mussten den Elferkiller zujubelnd von der 5m hohen Zaunvorrichtung locken, um eine Spielverzögerung verhindern zu können. Trotz guter Aktionen von Christian „the Hammer“ Voß, der von der Mittelfeldlinie den BSC Keeper per Freistoß Probleme bereitete und René Braun in der 84. Minute, blieben Offensivaktionen eher die Ausnahme in einer kampfbetonten Partie im charmanten Stadtviertel Bonn Tannenbusch. Die 500 mitgereisten Fans waren trotzdem begeistert: Die Einen zeigten es mit lautstarkem Beifall, die Anderen mit spontanen Entkleidungsmaßnahmen: „Isss datt der Sohn vom Präsident? Den schnapp ich mir!!“.
Die Spieler waren zufrieden mit ihrer Leistung und bedankten sich am Ende des Spiels mit Handschlägen bei ihren treuen Fans. Mannschaftskapitän und Feldadmiral a.D. Christian „Magath“ Michalski versucht aber den Ball flach zu halten: „Das war ein guter Anfang, da muss in Zukunft aber mehr kommen. Wir werden die Traningstaktung erhöhen und vielleicht den ein oder anderen Medizinball auspacken“.

Wie auch immer – Bonn ist begeistert von diesem Club am Rhein, den bisher keiner auf dem Schirm hatte. Warum der 1. FC Südstadt-Bonn auch in der Presse so polarisiert bleibt ungewiss: „Keiner kann sich das so genau erklären“ sagt ein Reporter der ungenannt bleiben möchte – mit spitzbübischem Grinsen.