3 Punkte und 2 rote Karten zum Saisonfinale!

13.06.2012   //   von FCSB   //   Archiv, Presse  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht Arriba Peru – 1.FC Südstadt Bonn 2 am 10.06.2012 um 15.00 Uhr in Dransdorf

Im letzten Saisonspiel wollte unsere, zur Rückrunde gegründete, 2. Mannschaft den 3. Sieg in den letzten 4 Spielen holen.

Bis 5 Minuten vor der eigentlichen Anstosszeit trafen die Gastgeber von Arriba Peru erst nach und nach ein, was nicht von besonderer Fairness zeugt, jedoch unsere Motivation und den Siegeswillen noch weiter antreibte.

1. Halbzeit:

Ohne den verletzten Stammtorwart Norman Wendt, aber mit dem Rückkehrer aus Spanien Rene Braun startete unsere Südstadt-Elf selbstbewusst und schwungvoll ins Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hatten unsere beiden Stürmer Felix Diehl und Rene Braun nach schöner Kombination über die Aussenspieler Joschka Trompeter und Armin Nobari den Führungstreffer auf den Fuss. Auch unser zentrales Mittelfeld mit Sven Lützler und Daniel Ganser leitete immer wieder Angriffe ein ,die jedoch noch nicht verwertet worden konnten.

Stattdessen kam jetzt Arriba Peru besser ins Spiel und hatte durch zwei Fernschüsse gute Möglichkeiten, die beide knapp an unserem Tor vorbei gingen und unser Torwart Rene Klotz nicht eingreifen musste.

Danach übernahmen wieder die Südstädter das Kommando und in der 30. Minute konnte Rene Braun in seinem 1. Saisonspiel das 1:0 erzielen, nachdem er sich zuvor gegen zwei Gegenspieler gut durchgesetzt hatte.

Bis zur Pause verpasste man die Führung auszubauen.

2. Halbzeit:

Angefeuert von 30 mitgereisten Fans und Spieler der 1. Mannschaft wollte man direkt zu Beginn der 2.Halbzeit den Sack zu machen.Die Abwehr mit Robin Nahry, Philipp Lücker, Julian Gödde und Spielertrainer Hauke Wendt stand sicher und konnte das Spiel ruhig von hinten aufbauen.

Bis zur 60. Minute, denn der bis dahin ansonsten gute Schiedsrichter wollte anscheinend doch die Hauptrolle an diesem ruhigen Sonntagnachmittag spielen und stellte Hauke Wendt nach einer angeblichen Notbremse an der Seitenlinie vom Platz. Und als er die rote Karte schon draussen hatte, zeigte er auch diese auch noch Felix Diehl, der sich über den Platzverweis beschwerte.

Folgerichtig übernahm Peru nun wieder die Initiative und drängte unsere 9 verbliebenen Kämpfer in unsere eigene Hälfte. Doch die dezimierte Südstadt-Truppe agierte zweikampfstark und überzeugte durch eine übersichtliche Raumaufteilung, so dass Peru nur wenige Gelegenheiten bekam, sich zu entfalten. Was dennoch aufs Tor kam, wurde mit vereinten Kräften abgewehrt.

Und dann passierte in der 80.Minute das ,was keiner erwartet hatte. Nach eigenem Abschlag behauptete Rene Braun gegen 3 Gegenspieler den Ball und legte 20 Meter vor dem Gehäuse der Peruaner auf Armin Nobari, der mit einem satten Flachschuss den gegnerischen Torwart schlecht aussiehen liess und zum entscheidenen 2:0 vollendete.

Der eingwechselte Leonard Klingen hatte kurz vor Schluss noch die Riesenmöglichkeit zum 3:0, scheiterte jedoch alleinstehend an dem peruanischen Torwart.

Ein riesen Kompliment an unsere Mannschaft, die heute 30 Minuten mit 2 Mann weniger gezeigt, was Kämpfen und Siegen heisst!Und ein besonderes Lob an Robin Nahry und Philipp Lücker, die beide hinten eine starke Leistung gezeigt haben.

Arriba Peru – 1.FC Südstadt Bonn 2 0:2 (0:1)

Aufstellung: R. Klotz – H.Wendt, Ph. Lücker, R. Nahry, J. Gödde – D. Ganser, S. Lützler, A. Nobari, J. Trompeter – F. Diehl, R. Braun

Einwechslungen: Y. Jünger, L. Klingen, T. Beeker

Tore:
0:1 Rene Braun (30.Minute)
0:2 Armin Nobari (80.Minute)

Diesen Beitrag kannst du leider nicht kommentieren.

Werde unser Fan auf Facebook!