1.FC Südstadt 2 mit grossen Kampf beim SV Ennert!

12.03.2012   //   von FCSB   //   Archiv, Presse  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

SV Ennert III gegen 1.FC Südstadt 2  am 11. März 2012 um 11 Uhr

Schon um 11 Uhr musste unsere 2.Mannschaft beim Tabellenvierten aus Ennert antreten. Mit ein paar personellen Änderungen und einer etwas offensiveren Aufstellung wollte man die gute Premiere vom letzten Sonntag gegen Ippendorf 2 bestätigen. Der gegen Ippendorf bärenstarke Felix Diehl rückte vom Libero Posten ins defensive Mittelfeld um mehr Druck nach Vorne zu entwickeln, dafür übernahm Spielertrainer Hauke Wendt seine Position. Robin Nahry gab sein Startelf-Debut auf der rechten Abwehrseite für Joschka Trompeter, der dafür im Sturm zusammen mit Kapitän Sven Lützler Akzente setzen sollte.

1. Halbzeit

Der SV Ennert nahm das Spiel von Anfang an in die Hände und versuchte schnell die Führung zu erzielen. Jedoch war unsere Abwehr, die wieder mit „Kämpfer“ Yörn Jünger und „Marathonläufer“ Christopher Klute komplettiert wurde von der 1. Sekunde hellwach und verhinderte mit dem heute stark haltenden Norman Wendt das frühe Gegentor.

Über die Aussen versuchte man mit Philip Hümmerich und Rene Klotz zu Entlastungsangriffen zu kommen,was aber an diesem Sonntag Vormittag eher zur Ausnahme wurde. Nach 30 Minuten Drangphase des SV Ennert  startete unser 2. richtiger Angriff über unseren Spielmacher Oli Bischoff der Felix Diehl mit einschaltete und dieser mit einem beherzten Alleingang gegen 2 Gegenspieler zum 0:1 für die Südstadt ins lange Eck einschob! Jetzt war auch der letzte Einwohner aus Ennert-Küdinghoven wach.

Mit aggressiven Angriffen versuchte weiterhin der SV Ennert zum Torerfolg zukommen und schliesslich gelang dann auch kurz vor der Halbzeitpause mit einem platzierten Schuss der 1:1 Ausgleich.

2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Ennert stürmte an und unsere Südstadt-Elf kämpfte mit allem was noch an Kondition vorhanden war dagegen. Mit dem mittlerweile eingewechselten Julian Gödde und Philipp Lücker konnte man einige Angriffe verzeichnen, wo aber dann beim Abschluss die nötige Konzentration fehlte. Bis zur 90. Minute. dauerte es bis Ennert mit einem direkt verwandelten Freistoss doch noch der verdiente Siegtreffer gelang.

Auch wenn unser Einsatz leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde, so macht es mit dieser Einstellung und diesem Willen auch Spass wenn man am Ende verliert!

SV Ennert III – 1.FC Südstadt 2: 2:1 (1:1)

Aufstellung: N. Wendt – H.Wendt, C. Klute, Y. Jünger, R. Nahry – F. Diehl, P.Hümmerich, O. Bischoff, R. Klotz – J.Trompeter, S. Lützler (C)

Einwechslungen: J.Gödde,  P. Lücker