Erster Sieg der Vereinsgeschichte

12.08.2011   //   von René   //   Archiv  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Da ist das Ding – der erste Sieg der neuen Bonner Sportgiganten aus der Südstadt.

4:1 besiegt der FCSB die rot weisse Truppe aus Merl nach Toren von Dietmar Lendel (24.), Sven Kreische (37.), Thore Wehrmann (76.) und Sven Lützler (82.) in einer monströsen Taktikschlacht im dritten Testspiel der Vorbereitungsphase am 07.08.2011.

Es war ein Spiel der ganz besonderen Sorte – „Zeitlupen Soccer“ auf ungemähter Wiese in der Merler Fußball Arena, die schon von so manchen Thekenlegenden bespielt wurde. Die 47 Zuschauer sahen eine frische Südstadt, die stets bemüht war stets bemüht zu sein. Höhepunkte des Spiels waren sicherlich der von Dietmar Lendel verwandelte Elfemeter in der 24. Minute, sowie Thore Wehrmanns 3:1. Ohne Rücksicht auf Verluste verputzte der Neueinkauf, wie es Jay-Jay Okocha nicht hätte besser machen können, die Hintermannschaft des RW Merls sowie die eigenen Teamkollegen. Vor dem Merler Kasten entwendete er Mitspieler Dietmar Lendel filigran die Pille, um dann selbst einzuschieben – weltklasse. Co-Trainer Olli P. Lutz war insbesondere mit seinem Mittelfeld zufrieden: „Die Jungs spielen immer besser zusammen. Daumen hoch!“.

Ein Daumen hoch gibt es auch für die kurzfristige Umplanung der Merler Vereinsführung, die es ermöglichte das Spiel kurzfristig nach Merl zu verlegen. Als Grund für die Platzverlegung sprach der Bonner Vorstand von „logistischen Problem, die aber bald beseitigt werden“.

Diesen Beitrag kannst du leider nicht kommentieren.

Werde unser Fan auf Facebook!