Ein Heimsieg zum Saisonabschluss

04.06.2012   //   von FCSB   //   Archiv  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht 1. FC Südstadt Bonn – RW Lessenich III am 03. Juni 2012 im Sportpark Vogelsang um 15.00 Uhr

Nach mittlerweile sechs sieglosen Spielen und fünf Spielen ohne Tor wollte sich die Elf aus der Südstadt ihren Fans noch einmal von ihrer Schokoladenseite zeigen.
Nach dem glücklosen Spiel in Sechtem hatte sich angebahnt, dass die Stimmungskurve in der Mannschaft zum Saisonende noch einmal nach oben schellen sollte.
Lukas Schneider vertraute auf die selbe Elf wie vor zwei Wochen in Sechtem, Kapitän Christian Michalski kehrte von der Sechserposition wieder zurück in die Innenverteidigung und ersetzte dort Justus Winkelmann, der im letzten Punktespiel einen Kahnbeinbruch erlitten hatte und nach überstandener Operation 16 Wochen ausfallen wird. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche.
Den Platz im defensiven Mittelfeld übernahm hingegen Jens Wester.

1. Halbzeit

Die Südstädter begangen schwungvoll. Trotz schlechtem Wetter waren viele Fans in den Sportpark Vogelsang gekommen um mit der Mannschaft das letzte Heimspiel zu feiern.
Doch bereits in der 7. Spielminute hätte die Freude beinahe einen herben Dämpfer erhalten.
Die sonst sicher stehende Innenverteidigung um Sven Sussyk und Christian Michalski war einen kurzen Moment unachtsam, sodass der Angreifer im gegnerischen roten Dress frei vor Henrich Boge auftauchte, der aber stark im Eins gegen Eins einen Rückstand für seine Elf verhindern konnte.
Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zog auf dem Tennenplatz den Lessenichern ihr Spiel auf.
In der 19. Minute war es Sven Kreische, der nach einem tollen Solo auf Klaus Hagedorn querlegte, welcher dann nach zwei abgewehrten Schüssen das Leder links unten zum 1:0 unterbringen konnte.
Große Freude sowohl auf dem Platz als auch am Seitenrand.
Die Mannschaft merkte, hier ging heute gegen den Tabellenvierten mehr.
Im Laufe der ersten Spielzeit hatten Jens Wester und Andreas Jessen noch einmal aussichtsreiche Möglichkeiten die Führung auszubauen, das Leder strich aber beide Male knapp am langen Eck des Gästegehäuses vorbei.

2. Halbzeit

In Halbzeit Zwei wollte man da weitermachen wo man aufgehört hatte und mit einem weiteren Treffer Ruhe ins Spiel bringen.
Der eingewechselte Max Braun setzte sich in der 51. Minute auf der rechten Seite kraftvoll durch, scheiterte aber am guten Schlussmann aus Lessenich, der auch seinen Fernschuss drei Minuten später spektakulär über die Latte lenkte.
Lessenich kam selten nach Vorne, ein gelungener Angriff mit Torerfolg wurde richtig vom Unparteiischen wegen Abseitsstellung abgepfiffen.
Ansonsten stand die Südstadtelf an diesem Nachmittag sehr sicher, gute Ballstafetten und schön herausgespielte Angriffe ließen zu Recht die Frage aufkommen, warum die Mannschaft diese Leistung nicht öfters in der Saison gezeigt hatte.

In der 70. Minute belohnte sich Klaus Hagedorn dann mit seinem zweiten Treffer für seine gute Leistung an diesem Spieltag und stellte die Weichen endgültig aus Sieg.
Brenzlig wurde es nur noch einmal bei einem Freistoß für Lessenich unmittelbar vor dem Strafraum der Südstädter:
Der Schiedsrichter gab den Ball, zur Überraschung aller Spieler, sofort frei und Keeper Henrich Boge, der noch damit beschäftigt war die Mauer zu stellen, flog regelrecht von der einen in die andere Ecke seines Gehäuses und fischte das Leder sehenswert aus dem Giebel.
Max Braun in der 83. Minute machte dann nach einem abgefälschten Freistoß von Jens Wester mit dem 3:0 alles klar.
Hochzufrieden mit der Leistung feierten Spieler und Trainer zusammen mit den Fans den Sieg und den Abschluss der ersten Saison. Da machte auch das verhältnismäßig schlechte Wetter der guten Stimmung keinen Abbruch.

1. FC Südstadt Bonn – RW Lessenich III: 3:0 (1:0)

Aufstellung: H. Boge – C. Michalski (C), S. Sussyk, A. Jessen, M. Kalusche – S. Kreische, J. Wester, D. Lendel , L. Schröter –
K. Hagedorn, P. Ahlburg

Einwechslungen: M. Braun, C. Voß, J. Schröter

Diesen Beitrag kannst du leider nicht kommentieren.

Werde unser Fan auf Facebook!