Trainer-Schleudersitz nicht ausgelöst: Südstadt gewinnt 11:1 im Vorgebirge

28.04.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
Kreisliga D, 21.Spieltag
SV Vorgebirge III – 1.FC Südstadt Bonn 1:11 (0:4)
Sonntag, 27. April 2014; 11:00, Kunstrasenplatz WaldorfZuletzt gab es zwei schmerzhafte Niederlagen für die Südstädter in zwei Spitzenspielen. Das Gastspiel beim Tabellenvorletzten SV Vorgebirge III kam vielleicht wie gerufen um den Karren wieder …rumzureißen und mit Tuchfühlung an die Spitze ins Saisonfinale zu gehen.

Bereits nach 4 Minuten erzielte Philipp Markus das erste Tor indem er den Ball gefühlvoll in die obere Torecke legte. Es war noch keine halbe Stunde gespielt, da erhöhten Niklas Kofelenz (18.) und Neuzugang Carsten Konsen (24.) in seinem ersten Spiel auf 2:0 und 3:0 aus Südstadt-Sicht. Mit einem beruhigenden 4:0, Konsen traf kurz vor der Pause erneut, ging es in die Kabinen. Der Südstadt-Neuzugang war es auch der den Torreigen in Halbzeit zwei in der 49. Minute wieder eröffnete – haarscharf am lupenreinen Hattrick vorbei.

Abdi Ibrahim stocherte wenige Minuten später zum 0:6 ein. In der 68. Minute gelang Niklas kofeenz ein sehenswerter No-Look-Heber über den Torwart der Vorgebirgler zum 0:7, ehe in der 72. Minute auch Mauri Debus sein erstes Tor in diesem Spiel erzielen konnte. Konsen erzielte noch sein viertes Tor in der 75. Minute – 0:9.

Ein überragendes Beispiel für das Südstädter Umschaltspiel an diesem Tag bot das 10. Tor: Aus der Abwehr wurde der Ball schnell herausgespielt, Kofelenz und Konsen leiteten mit der Hacke steil weiter auf Philipp Markus, der eine weitere seiner zahlreichen Chancen nutzte.

Gegen Ende der Partie stellte Trainer Mosblech den einen oder anderen Mannschaftsteil um, in der Folge fing man sich das zwischenzeitliche 1:10, auch Maggi Dohm durfte sich noch wenige Male auszeichnen. Quasi mit dem Schlusspfiff setzte Sven Kreische mit dem 1:11 aus 50 Metern dem Spiel die Krone auf.

Die Südstadt gefiel an diesem Tag mit viel Spielwitz und überrumpelte die überforderten Vorgebirgler mit schnellen Angriffen über die Flügel. Günter Mosblech sagte nach dem Schlusspfiff mit einem Augenzwinkern, die Mannschaft habe ihm den stets wackelnden Trainerstuhl wieder gefestigt.

Es werden auch wieder schwerere Spiele kommen, trotzdem macht diese Leistung wieder Mut, um auch in den Spielen gegen die ASG Uni Bonn oder Salia Sechtem etwas mitzunehmen. Der Aufstiegskampf ist noch offen. Nächste Woche geht es zu den Nachbarn nach Bonn-Dransdorf, aus dem Hinspiel (0:0) ist noch etwas gut zu machen für die Südstadt-Elf.

1. FC Südstadt Bonn:
M.Dohm – C.Voß, C.Langer, M.Stupp, P.Ahlburg – S.Kreische, P.Markus, A.Heer – N.Kofelenz, M. Debus, C.Konsen
Eingewechselt: N.Frisch, D. Lendel, A.Ibrahim

Tore:
0:1, 0:10 – P.Markus (4., 79.)
0:2, 0:7 – N.Kofelenz (18., 68.)
0:3, 0:4, 0:5, 0:9 – C.Konsen (24., 43., 49., 75.)
0:6 – A.Ibrahim (52.)
0:8 – M.Debus
1:10 – S. Moog (SV Vorgebirge, 84.)
1:11 – S. Kreische (90.)