Torlos auf dem Hardtberg: Südstadt stagniert und nutzt die Patzer der Konkurrenz nicht

10.11.2014   //   von FCSB   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

1. FC Hardtberg III – 1. FC Südstadt-Bonn 0:0 (0:0)

Kreisliga D, 11. Spieltag
Sonntag, 09.11.2014, 15:00 Uhr, Hartplatz Wesselheideweg

Dreimal Aluminium, eine Zweite Hälfte, die sich fast nur in des Gegners Hälfte abspielte und trotzdem torlos. Auch im zweiten Spiel nacheinander gelang der Südstadt kein Tor und somit auch kein Sieg. Spitzenreiter Ennert blieb im eigenen Spiel um 13 Uhr wiederholt punktlos, trotz – oder auch wegen dieses feststehenden Umstandes, konnte das Team von Vogelsang die Tabellenführung nicht übernehmen.

Hardtberg versuchte das Spiel anfänglich offen zu gestalten, über die Abwehr der Südstadt kamen die Angriffsbemühungen jedoch nicht hinaus. Der 1.FCS versuchte über Kombinationen nach vorne zu kommen und konnte sich direkt in der zweiten Minute eine gute Chance herausspielen. Im Anschluss fehlte es oftmals an Präzision oder am letzten Pass. Ab Mitte der ersten Halbzeit stellte Hardtberg mit der Herausnahme des einzigen Stürmers das Offensivspiel endgültig ein und das Spiel verlagerte sich in die Hälfte der Gastgeber. Dieses standen jedoch eng und ließen bis zu Pause kein Durchkommen zu.

In der zweiten Halbzeit stand die Südstadt noch höher und übte noch mehr Druck aus. Chancen wurden erspielt, Patrick Ahlburgs Kopfball nach einer Ecke landete ebenso am Lattenkreuz wie ein Kopfball von Mauri Debuis kurze Zeit später. Und wäre das nicht schon genug des Pechs, küsste auch eine Flanke von Kapitän Langer in der Endphase nur den Querbalken. Weitere aussichtsreiche Chancen kreierten Nico Frisch, Niklas Kofelenz und Dietmar Lendel, deren Schüsse entweder knapp vorbeigingen oder geblockt und entschärft wurden.

Durch die hohe Spielweise konnte sich Hardtberg auch noch ein, zweimal befreien, wirklich gefährlich wurde es jedoch nur einmal, als Nor Stüsser dem gegnerischen Stürmer in letzter Sekunde den Ball per Monstergrätsche vom Fuß spitzelte.

Das Polster ist nach den vergangenen zwei Spielen geschmolzen, der Abstandt nach oben ist durch die Niederlage von Ennert zwar sogar verkleinert worden, auch Sechtem verlor sein Spiel und kann so per Nachholspiel nicht an der Südstadt vorbeiziehen. Der Gegner der Vorwoche, Preußen Bonn, mausert sich jedoch lagsam zum Geheimfavoriten und liegt nur noch einen Punkt hinter dem Team von Mosblech und Walke. Nächste Woche gibt es den vorerst letzten Super-Sonntag in diesem Jahr: Die „Erste“ hat wieder ein Spitzenspiel – diesmal gibt sich Arriba Peru die Ehre am Vogelsang, die Tor- und Sieglos-Serie soll hier gestoppt werden. Auch die „Zweite“ will am eigenen Punktgewinn (1:1, d. Red.) auf dem Hardtberg anknüpfen und hofft auf einen Sieg gegen Rot-Weiß Lessenich III. Los geht’s um 13 Uhr, zahlreiche Zuschauer und Supporter sind natürlich erwünscht!

1. FC Südstadt-Bonn:
C. Reinschmidt – C. Langer (C), P. Ahlburg, M. Stupp, D. Lendel – A. Gippert, S. Kreische, P. Markus, N. Frisch, N. Stüsser – N. Kofelenz
Eingewechselt: J. Fix, M. Debus