Torfestival in der zweiten Halbzeit

22.05.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
Kreisliga D1, 24. Spieltag
VTA Bonn III – 1. FC Südstadt Bonn 2:5 (0:0)
Sonntag, 18.05.2014, 11:00 Uhr, Kunstrasenplatz Hohe Straße, Bonn

Nachdem die Aufstiegshoffnungen in der vorherigen Woche wohl begraben werden konnten, mussten die Südstädter am Sonntag beim VTA Bonn ran. In der Mittagshitze behielt das Team von Trainer Mosblech am Ende die klare Oberhand,… Tore fielen allerdings nur in der zweiten Hälfte.

Zu Beginn war die Südstadt um Sicherheit im Spiel bemüht, einzelne Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, hinten ließ die Verteidigung um Abwehrchef Christian Voss jedoch auch wenig zu, so dass sich das Spiel gegen die ebenfalls ballsicher agierenden VTAler vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Mit einem gerechten, torlosen Unentschieden ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel legten die Südstädter dann los wie die Feuerwehr: Bereits in der 52. Minute stand es 3:0 aus Südstadt-Sicht. Zweimal Kofelenz und einmal „Joker“ Jens Wester brachten den Ball im Tor des türkischen Arbeitnehmervereins unter. Nachdem ein VTA-Spieler eine Abseitsposition absolut nicht wahrhaben wollte, vollbrachte er das Kunststück binnen weniger Sekunden wegen Meckerns zunächst die gelbe und dann die gelb-rote Karte zu erhalten.

In Überzahl schlossen Mauri Debus (66.) und Jens Wester (75.) weitere Konter zum zwischenzeitlichen 0:5 ab. Ob des klaren Vorsprungs und der Überzahl begann Trainer Mosblech nun damit, in allen Mannschaftsteilen herum zu experimentieren. Der Schuss ging gehörig nach hinten los. Mitunter mit nur zwei wirklichen Verteidigern spielend, kassierten die Südstädter in der Schlussphase noch einen verwandelten Elfmeter sowie ein Kontertor.

dennoch bleibt ein verdienter Sieg im vorletzten Auswärtsspiel der Saison. Am Sonntag steigt dann das letzte Heimspiel für das Team im Rahmen des Super-Sonntags am Vogelsang. Anstoß ist um 13 Uhr gegen Cosmos Bonn; um 15 Uhr spielt die Zweite des 1. FCS gegen TuS Pützchen III.

1.FC Südstadt Bonn:
M.Dohm – C.Langer, C. Voss, M.Stupp, P.Ahlburg – C. Michalski, P. Markus, D.Lendel, A.Ibrahim – N.Kofelenz, C. Konsen
Eingewechselt: S.Kreische, M.Debus, J. Wester

0:1 – N.Kofelenz (47.)
0:2 – N.Kofelenz (50.)
0:3 – J.Wester (52.)
0:4 – M.Debus (66.)
0:5 – J.Wester (75.)
1:5 – Galip Gel (79. FE, VTA)
2:5 – Baris Öztürk (88., VTA)