Starker Kampf: Mit Auswärtssieg in die Rückrunde, Zweite mit Pech

04.03.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

TV Rheindorf II – 1.FC Südstadt Bonn 0:1 (0:0)
Sonntag, 23.02.2014, 13:00 Tennenplatz Rheindorfer Kessel

Das Wichtigste vorweg: Dank einer starken kämpferischen Leistung, vor allem in der zweiten Hälfte, ist die Mannschaft von Trainer Günter Mosblech mit einem 0:1-Auswärtssieg über den TV Rheindorf II in die Rückrunde gestartet.

Beide Mannschaften begannen das Spiel mit offenem Visier. Gute Gelegenheiten auf beiden Seiten waren die Folge. Nachdem es in den ersten Minuten ein kleines Chancenplus auf Südstadt-Seite gab, verlagerte sich das Spiel zunehmend und Rheindorf kam zu einigen Angriffen. Besonders mit Pässen in die Schnittstellen und bei Ecken hatte die Südstadt-Abwehr zunächst einige Schwierigkeiten. Dass es zur Halbzeit 0:0 stand, war vor allem Torwart Magnus „Maggi“ Dohm und der Ungenauigkeit der Rheindorfer im Abschluss zu verdanken.

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich das Spiel der Südstädter zunehmend. Die Angriffe des TV Rheindorf wurden schnell unterbunden und nach vorne wurde zielstrebiger kombiniert. Das Führungstor erzielte Niklas Kofelenz in der 76. Minute durch einen Freistoß von halblinks in die rechte Ecke des Tores.

Eine zwingende Schlussoffensive der Rheindorfer blieb weitgehend aus, die Angriffsversuche konnten bis auf eine Großchance in der Nachspielzeit unterbunden werden. In einigen Situationen hätte man eigenen Angriffe aber auch konsequenter abschließen können.

Letztendlich bleibt ein Auswärtssieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten an der erweiterten Tabellenspitze, der aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit auch in Ordnung geht. Für Rheindorf war es zudem die erste Heimniederlage der Saison.

1.FC Südstadt Bonn: M.Dohm – C.Voß, C.Langer, M.Stupp, P.Ahlburg – C.Michalski (C), S.Kreische, J.wester, N.Frisch – M.Debus, N.Kofelenz
Eingewechselt: D.Lendel

Unsere zweite Mannschaft hat trotz Toren von Armin Nobari und Christoffer Daclag-Deck leider mit 2:4 (1:1) gegen den 1.FC Hardtberg III verloren.