Nur 6:0 in Ippendorf: Südstadt-Sturm in der Krise?

08.09.2014   //   von FCSB   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Kreisliga D, 2. Spieltag

Sportfreunde Ippendorf III – 1. FC Südstadt Bonn 0:6 (0:4)
So, 07.09.2014, 15:00, Kunstrasenplatz Ippendorf

Mit dem 7:0 aus der Vorwoche im Rücken, aber wieder mit einer neu zusammengewürfelten Truppe trat die Elf aus dem Herzen Bonns am Sonntag bei den Sportfreunden Ippendorf an. Kurz und knapp: Die weiße Weste in der Hintermannschaft wurde behalten, Chris Reinschmidt ist nun schon seit 180 Minuten in dieser Saison ohne Gegentor. Vorne netzte die Offensivmaschinerie einmal weniger ein als noch vor Wochenfrist – Ein Krisenzeichen? Spaß beiseite, dennoch hätte durchaus das ein oder andere Tor mehr fallen können. Letztendlich zählen die drei Punkte und nach zwei Spielen grüßt man mit der makellosen Bilanz von sechs Punkten und 13:0 Toren von der Tabellenspitze.

Aus der Aufstellung des Buschdorf-Spiels fehlte die Innenverteidigung in Person von Michael Stupp und Jens Wester, dazu die Offensivkräfte Nor Stüsser, Mauri Debus und Carsten Konsen. Dafür kamen Philipp Markus, Christopher Langer, Sven Kreische, Abdi Ibrahim und Spieler-Co-Trainer Micha Walke zu ihrem Saisondebut.

In der Nachbesprechung des Spiel bemängelte Trainer Mosblech besonders die Chancenverwertung. Zur Halbzeit stand es zwar bereits 4:0, dennoch hätte das Ergebnis gegen erschreckend harmlose Ippendorfer deutlicher aussehen können. Nach einer knappen viertel Stunde wurde Philipp Markus frei gespielt und legte den Ball überlegt am Torwart vorbei zum 0:1 ins Netz. Weitere Tore in Halbzeit Eins gelangen Johann Fix, sowie zweimal Niklas Kofelenz. Auf dem schön zu bespielenden Kunstrasen wurde hier und da jedoch das ein oder andere Mal zu viel gezaubert.

Wie unser Autor aus der Halbzeitkabine erfuhr, wurde die Mannschaft von Co-trainer Micha Walke nahezu angestachelt, die Null hinten zu halten, in diesem Falle gäbe es eine Zu-Null-Prämie – ausgezahlt in Naturalien (Hopfen&Malz) beim nächsten Training. Genug der Interna, weiter geht’s mit der zweiten Halbzeit:

Durch den Ansporn womöglich zu sehr auf die Defensive konzentriert, wurde vorne die Konsequenz vermisst. Riesige Chancen auf Südstadt-Sete blieben ungenutzt, mal war das Aluminium im Weg, mal die eigene Verspieltheit. Es dauerte bis zur 71. Minute, ehe das nächste Mal im Kasten klingelte: Alex Gippert meldete sich mit einem herrlichen Volley aus 30 Metern endgültig im Verein an und schoss sich in die Herzen der Fans. Kurz vor Schluss trug sich dann auch „Mou“ El Fahfouhi in die Torschützenliste ein und markierte den Endstand.

Will man ein Fazit ziehen kommt man nicht drum herum zu erwähnen, dass die Südstadt, trotz nur leichter Gegenwehr, permanent ihr Spiel durchzuziehen versuchte, aus der Abwehr wurde ruhig und besonnen herausgespielt anstatt sinnlos Bälle nach vorne zu kloppen. Geordnet von Micha Walke in der Innenverteidigung, ausgespielt über die Außen gestaltete sich das Spiel doch recht variabel. Sonderlob vom Trainer bekamen Phlipp Markus ob seiner Flankenläufe, Alex Gippert mit seinem Traumtor, Nico Frisch der mit seiner Technik den Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung trieb und Sven Kreische, der, Zitat: „Bälle ABGESPIELT“, habe.

Bei aller Freude, die bei solchen Siegen sicherlich gerecht ist, muss das Team weiter konzentriert arbeiten um nach dem gelungenen Saisonstart nicht wie im letzten Jahr in ein tiefes Loch zu fallen. Gelegenheit hierfür gibt es bereits am Donnerstag (11.09.), wenn TuS Pützchen sich die Ehre am Vogelsang gibt. Durch Aktivitäten der Gäste auf Pützchens Markt wurde das Spiel auf den Donnerstag vorverlegt. Anstoß ist um 19:30. Der Lauf soll fortgesetzt werden.

1.FC Südstadt-Bonn:
C.Reinschmidt – C.Langer (C), P.Ahlburg, M.Walke, D.Lendel – A.Gippert, P.Markus, N.Frisch, S. kreische – J. Fix, N.Kofelenz

Eingewechselt: A.Ibrahim, M. El Fahfouhi

Tore:
0:1 – Philipp Markus (14.)
0:2 – Johann Fix (17.)
0:3 – Niklas Kofelenz (22., FE)
0:4 – Niklas Kofelenz (35.)
0:5 – Alexander Gippert (71.)
0:6 – Mountasser El Fahfouhi (88.)

Diesen Beitrag kannst du leider nicht kommentieren.

Werde unser Fan auf Facebook!