Negativtrend gestoppt – Frust von der Seele geschossen

28.10.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

1.FC Südstadt Bonn – SV Vorgebirge III 7:0 (3:0)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen konnte das Team von Trainer Günter Mosblech wieder einen Erfolg feiern. Nach einer weitgehend souveränen Vorstellung stand am Ende ein klarer 7:0-Sieg über den SV Vorgebirge III.

In der Anfangsphase der Partie nahmen die Südstädter das Heft in die Hand, vereinzelte Chancen wurden herausgespielt, die nötige Präzision im Abschluss fehlte hier und da allerdings. Bis zur 28. Minute mussten sich die Zuschauer am Vogelsang gedulden bis Philipp Markus nach langem Pass von Christian Voss uneigennützig ein Eigentor zum 1:0 provozierte. Von Vorgebirge war bis dato wenig in der Offensive zu sehen, nach einer halben Stunde kamen die Gäste jedoch zu einer Doppelchance wobei sie zunächst über das Tor zielten und kurz danach den Pfosten trafen, es sollte die einzig nennenswerte Gelegenheit bleiben. Fast im Gegenzug war es Mauricio Debus, der das 2:0 mit einer Einzelleistung markierte. Mit dem Habzeitpfiff erzielte Alexander Heer mit seinem ersten Saisontor das 3:0.

Der Rechte Mittelfeldmann der Südstadt war es auch, der kurz nach der Pause mit dem 4:0 die Weichen endgültig auf Sieg stellte und den Doppelpack schnürte. Danach wurde das Spiel kontrolliert, Ball und Gegner laufen gelassen. Debus und Voss per Freistoßhammer erhöhten auf 5:0 und 6:0. Michél Kalusche stellte Mitte der zweiten Hälfte den Endstand von 7:0 her. Weitere große Chancen wurden erspielt, der eingewechselte Michael Stupp brachte den Lattenabpraller nach einem Freistoß vom ebenfalls eingewechselten Sven Kreische jedoch nicht im Tor unter. In der Nachspielzeit verwertete Kapitän Michalski zudem noch eine Ecke, die Situation war jedoch zuvor abgepfiffen worden.

Fazit: Der 1.FC Südstadt kann noch gewinnen! Zwar nicht immer überragend aber dennoch überzeugend schoss sich die Mannschaft der Südstadt gegen weiterhin punktlose Vorgerbirgler den Frust der letzten Spiele von der Seele. Nächste Woche gibt es erneut ein Heimspiel: Gegner ist TuS Dransdorf II, zurzeit neunter in der Tabelle. Anstoß am Vogelsang ist um 13 Uhr.

1.FC Südstadt: M.Dohm – M.Kalusche, C.Voss, L.Schröter, P.Ahlburg – A.Heer, C.Michalski (C), A.Ibrahim, P.Markus – M.Debus, C.Langer

Eingewechselt: S.Kreische, M.Stupp, S.Schneider

1:0 Eigentor (28.)