Knappe Niederlage für die II.

28.10.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 2. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Boluspor Bonn III – 1.FC Südstadt-Bonn II 4:3 (2:1)
Sonntag, 20.10.2013, Bonn-Auerberg

Trotz zwischenzeitlicher Führung verliert die Zweite bei Boluspor Bonn am Ende verdient mit 4:3 und droht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Das Spiel startete recht schwungvoll, beide Seiten versuchten früh Akzente zu setzen. Die Angriffsbemühungen der Gäste aus der Südstadt waren jedoch nicht konsequent genug. Hinten hatte man gleichzeitig immer wieder Probleme mit den schnellen und zweikampstarken Stürmern der Gäste. Zudem musste der FCS auf Mischa Frisch und Daniel Ganser verzichten und auch Kapitän Finn Bartram ging angeschlagen in die Partie.
So kam es wie es kommen musste: Die Gastgeber gingen verdient mit 1-0 in Führung (25.). Doch so stark der Gegner vorne agierte, in der Hintermannschaft taten sich immer wieder Lücken auf. Nach etwa 10 Minuten setzte Kevin Steffens Außenspieler Joschka Trompeter sehenswert in Szene. Dieser nahm den Ball kurz an, um dann von Höhe des Strafraums ins lange, linke Eck zu vollenden (35.). Der Ausgleich war verdient. Doch Boluspor konnte nur zwei Minuten später den alten Abstand zum 2-1 wieder herstellen.

Nachdem sich die erhitzten Gemüter in der Halbzeit abgekühlt hatten, ging es motiviert in den zweiten Durchgang. Wie auch schon im ersten Durchgang, waren Räume durchaus vorhanden. Und nach etwa einer Stunde bekam die Südstadt einen Freistoß zugesprochen: Armin Nobari schoss aus über 20 Metern direkt und brachte das Leder unhaltbar im rechten Winkel unter. Dieser schöne Treffer sollte der Südstadt noch mal Aufwind verleihen, nur etwa zehn Minuten später war es dann – nachdem sich Max aus der Fünten das Leder erkämpft, den Ball aber wieder verloren hatte – wieder Armin Nobari. Der Ball gelangte vom Gegnger direkt vor seine Füße. Nobari zog mit links trocken ab und brachte die Südstadt mit 3-2 erstmals in Führung (70.). Leider schaffte man es nicht den Deckel drauf zu machen. Die Hintermannschaft wirkte teilweise überfordert, Boluspor rückte schnell nach. In den letzten zehn Minuten konnten die Gastgeber das Spiel erneut drehen und gewannen am Ende nicht unverdient mit 4-3.

Nach diesem unschönen Sonntag wird es nötig sein einiges aufzuarbeiten um aus den Fehlern zu lernen. Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich dann am kommenden Sonntag um 15 Uhr am Vogelsang. Vorher spielt wie immer auch die Erste (13 Uhr), beide Mannschaften brauchen dringend die Unterstützung ihrer Fans!

Für den FCS spielten:

N. Wendt – Schröter, Diehl, H. Wendt, Schwier – Bartram (C), Daclag-Deck, aus der Fünten, Steffens, Trompeter – Nobari

Eingewechselt:
Lendel