Ganz bittere Pille

11.10.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Sv Walberberg II : 1. FC Südstadt Bonn 2:2 (0:0)
10. Oktober 2012 20:00 Uhr, Kunstrasenplatz Walberberg

Ein Punktgewinn, über den sich am Ende des Spiel niemand wirklich freuen kann. Wäre man mit einem Sieg zu Tabellenspitze zurückgekehrt, reichte es am Ende leider doch nur zu einem Punkt. Zwei Treffer von Walberberg in den letzten 8 Minuten zerstören die Hoffnungen auf Tabellenpplatz 1.

Bereits vor dem Anpfiff musste Trainer Mosblech umstellen. Sascha Thomas verletzte sich beim Warmmachen, sodass Neuzugang Alexander Herr früher sein Startelfdebüt gab als er gedachte hatte.
Ansonsten blieb die Aufstellung gleich, Voß als Libero, davor Schröter, Heer und Ahlburg. Im Mittelfeld spielten Michalski und Kreische, die Außen wurden von Schneider und Stupp besetzt, im Strum lief neben Ibrahim erstmals der nach seinem Bänderriss wieder genesene Kofelenz auf.

1. Halbzeit:

Wie auch schon in vorherigen Spielen tat sich die Südstadt ungemein schwer auf nassem Kunstrasen ein vernünftiges Spiel aufzubauen. Bälle versprangen, kamen nicht an oder wurden unpräzise gespielt. Die ersten 30 Minuten gehörten nur den Hausherren, die die Abwehrreihe der Südstädter ein ums andere Mal anliefen ohne am Ende aber zwingend gefährlich zu werden. Die Südstadt fand überhaupt nicht ins Spiel, einzige „Chance“ war ein Kopfball von Michalski nach einem Freistoß. So ging es Höheüunktarm mit 0:0 in die Pause.

2. Halbzeit:

Der neu eingewechselte Michael Walke brachte Schwung ins Angriffspiel der Gäste, die sich nun mehr zutrauten und besser kombinierten. Der Druck auf Walberberg wuchs, nach einer Ecke in der 52. Minute prallte Schneider der Ball unglücklich ans Schienbein, sodass er kruz vor der Linie nur knapp verfehlte. Doch nur zwei Minuten später sollte es besser ausgehen. Wieder eine Ecke an den langen Pfosten, wo Michael Stupp nach etwas Verwirrung den Ball im Gehäuse unterbringen konnte, 1:0 für die Südstadt. Nun schien der Knoten geplatzt. Ein feines Zuspiel von Walke nutzte Kreische zu einem Sprint aufs Tor und ließ dem Torwart mit einem Schuss ins lange Ecke keine Chance. 2:0 in der 64. Minute. Nun hatte die Südstadt die vollständige Kontrolle über das Spiel und hätte durch Großchancen vom eingewechselten Markus, Michalski und Kofelenz den Sack frühzeitig zu machen können.

Doch wie das im Fußball so oft ist, die liegen gelassenen Chancen wurden bestraft. Nach unzähligen Ecken von Walberberg schlug eine scharf getretene Ecke direkt im Tor ein. IN der 82. Minute war der Anschluss hergestellt und gab den Hausherren neue Kraft, die nun hoch motiviert auf das Südstadttor anstürmten. Die Abwehr um Christian Voß, die bis dahin wenig zugelassen hatte, wurde nu ein ums andere Mal geprüft, ließ aber so gute wie keine Chance zu.

Ecke in der 89. Minute, der Ball wird geklärt und landet beim Abwehrmann aus Walberberg, der mit links abzieht, der Ball findet die Lücke zwischen jedem dazwischengeworfenem Bein und schlägt unhaltbar links unten ein. Wie bitter!!!!!

Kurz darauf ist Schluss. Geknickte Gesichter bei der Südstadt, hatte man die drei Auswärtspunkte trotz grottiger erster Hälfte doch bereits im Sack.

Nun als Tabellenvierter erwartet man, immer noch ungeschlagen, am Sonntag den Tabellendritten aus Roisdorf, die nur einen Punkt vor der Südstadt liegen. Es gilt sich den Mund abzuwischen und voll konzentriert am Sonntag anzugreifen, hoffentlich mit eurer Unterstützung.
Anstoß ist um 13.00 Uhr am Vogelsang.

Aufstellung:
M. Dohm – C. Voß, A. Heer, L. Schröter, P. Ahlburg – C. Michalski, S. Schneider, M. Stupp, S. Kreische – A. Ibrahim, N. Kofelenz

Einwechslungen:
P. Markus, M. Walke

1:0 M. Stupp (52. Min.)
2:0 S.Kreische (64. Min.)
2:1 Walberberg (82.Min.)
2:2 Walberberg (89.Min.)