Es stürmte nur die Luft! 0:0 bei Salia Sechtem

30.03.2015   //   von FCSB   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

FV Salia Sechtem III – 1. FC Südstadt-Bonn 0:0 (0:0)

Kreisliga D, 18. Spieltag
Sonntag, 29.03.2015, 16:45 Uhr, Kunstrasenplatz Sechtem

Manchmal gibt es solche Tage, da kann man sich als Mannschaft sprichwörtlich auf den Kopf stellen, der Ball will einfach nicht rein. Gut, die größten Chancen im Minutentakt hatte der 1.FC Südstadt an diesem Sonntag in Sechtem auch nicht. Aber ein gewisser Krampf im Spiel nach vorne war nicht weg zu diskutieren. Hinten durfte dafür Chris Reinschmidt zeigen, dass er auch 2015 die Null halten kann.

Sechtem, als Spitzenreiter der Heimtabelle empfing also den Gesamt-Tabellenführer. Wer zuvor ein Topspiel hineininterpretiert hat, wurde nach 90 Minuten eher enttäuscht. Fußballerische Magerkost mit wenigen Highlights wurde bei starkem Wind und Nieselregen auf dem Sechtemer Kunstrasen geboten. Die Gäste aus der Bundesstadt zeigten zu Beginn, weshalb sie an der Spitze standen, der Ball lief wie am Schnürchen durch die Reihen, oft fehlte nur der letzte Pass. Bei einem Abspielfehler des Sechtemer Torwarts zu in den Fuß von Kofelenz, entschied sich dieser leider für den gefühlvollen Lupfer, anstatt für den satten Linksschuss.

Die starke Phase der Südstadt hielt leider nur 10-15 Minuten an, eine spiegelverkehrte Kopie des Ennert-Spiels aus der Vorwoche. Sechtem hatte nun deutlich mehr Ballbesitz und versuchte sich auf nassem Untergrund auch gerne mit Fernschschüssen. Reinschmidt, später gefeiert von Sechtemer Fans, zeigte an diesem Tag seine ganze Stärke auf der Linie und bewahrte die Südstadt vor einem Rückstand.
Zur zweiten Halbzeit konnte die Südstadt das Spiel hingegen wieder etwas weiter nach vorne verlagern, wirklich gefährlich wurde man aus der Feldüberlegenheit jedoch nicht. Knapp wurde es dann in der Schlussphase. Eine Flanke von Nico Frisch wurde abgefälscht und landete bei Christoph Reimers, der knapp das Tor verfehlte. Eine Chance, zu der es nicht hätte kommen dürfen, wurde die Hereingabe doch klar von einem Sechtem-Verteidiger mit der Hand entschärft, der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus.

Am Ende kann man das 0:0 entsprechend der Ansprüche der Teams als leistungsgerecht einstufen. Positiv für die Südstadt bleibt, dass trotz der fehlenden Durchschlagskraft vorne, hinten auch wenig anbrannte. In der Vergangenheit wurden solche Spiele auch gerne noch verloren.
Nach der Osterpause geht es weiter am Vogelsang, dann mit dem Heimspiel gegen den SV Beuel. Danach folgt wieder ein spielfreies Wochenende, Ligakonkurrent Heimerzheim hat sich vom Spielbetrieb abgemeldet, die drei Punkte aus dem Hinspiel wurden der Südstadt bereits abgezogen, auf die Tabelle, beziehungsweise den Kampf um den Aufstieg, zeigt diese Entwicklung keine großen Auswirkungen. In diesem Sinne: Ein frohes Osterfest!

1. FC Südstadt-Bonn:
C. Reinschmidt – P. Ahlburg, M. Stupp (C), C. Michalski, D. Lendel – A. Gippert, S. Kreische, N. Frisch, C. Reimers – N. Kofelenz, M. Debus
Ersatzbank: J. Wester (ab. 50.), Y. Mounadif (ab 61.), C. Langer, H. Wendt