Die Südstadt lässt erste Federn, bleibt aber ungeschlagen

11.10.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht 1. FC Südstadt Bonn : TV Rheindorf II 1:1 (1:1)
29. September 2013 Sportplatz Vogelsang 13.00 Uhr

Ganz getrost kann Günther Mosblech demnächst einmal ein Testspiel zwischen der Elf vom Sonntag und den Verletzten stattfinden lassen, wuchs das Lanzareth der Südstädter weiter an. Neben dem Ausfall beider Torhüter erkrankte auch Ersatzkeeper Sebastain Schneider und stand somit nicht zur Verfügung. Mit insgesamt 8 verletzten Spielern musste der Südstadtcoach improvisieren, schaffste es aber dennoch eine leistungsstarke Truppe auf den Platz zu stellen.

Die Torwarthandschuhe musste sich Defensivmann Patrick Ahlburg überziehen, die Abwehrreihe blieb unverändert, im Sturm half Rückkehrer Johann Fix aus

1. Halbzeit:

Abwarten und den Gegner kommen lassen lautete die Vorgabe für die neu formierte Südstadtelf, waren die vielen Änderungen im Offensivbereich nicht gerade förderlich für schnellen Kombinationsfußball nach vorne. Rheindorf versuchte das Spiel in die Hand zu nehmen, tat sich aber aufgrund technischer Mängel schwer sich Chancen herauszuspielen.
In der 24. Minute kam dann doch einmal ein Ball auf den frei stehenden Kapitän der Gäste durch, der mit einem Flachschuss Ersatzkeeper Ahlburg keine Chance ließ.
Um es vorweg zu nehmen, es sollte der einzige Torschuss der Rheindorfer an diesem Sonntagnachmittag bleiben.

Die Südstadt traute sich nun mehr und kam durch Stürmer Ibrahim zu ihrer ersten Chance, die der Keeper jedoch klären konnte. Ein langer Freistoß wurde länger und länger, sodass Ibrahim und Michalski knapp am langen Pfosten verpassten, wenig später scheiterte Abwehrmann Voß nach einer Ecke nur knapp mit dem Kopf.

In der 41. Minute dann wieder ein Standard. Walke flankte auf Ibrahim, der noch Zeit hat den Ball anzunehmen und ihm am Torwart vorbei zum Ausgleich ins Netz zu schieben. Die Südstadt wurde nun immer stärker, kurz vor der Pause verpasste der eingewechselte Julian Gödde aus aussichtsreicher Position den Führungstreffer zu erzielen.

2. Halbzeit:

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dann so dahin. Rheindorf konnte sich trotz Spielüberlegenheit keine Torchance mehr herausspielen, die Südstadt blieb bei Kontern zu harmlos und spielte oft zu unkonzentriert. Die größte Chance zum Siegtreffer hatte Michael Walke in der 88. Minute, doch sein Dropkick landete nur am Außenpfosten.

Mit dem ersten Punktverlust in dieser Saison muss man Tabellenplatz 1 räumen und steht nun mit 10 Punkten auf Platz zwei.
Nächsten Sonntag hat die Erste spielfrei, das Spiel gegen Walberberg wird auf Wunsch des Gegners auf den 10. Oktober verschoben, nähere Infos zur Anstoßzeit erfahrt ihr wie immer hier.