Auswärtssieg zum Saisonauftakt

11.09.2013   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!

Spielbericht SC Widdig II : 1. FC Südstadt Bonn 1:4 (1:2)
08.September 2013 Tennenplatz Widdig 11.00 Uhr

Mit Spannung wurde der lang ersehnte Saisonstart erwartet, galt es doch nach dem viel umjubelten Turniersieg in Fritzdorf einen guten Saisonstart abzuliefern um von Anfang an die Weichen auf Aufstieg zu stellen. Mit dem neuen Trainer Günther Mosblech und einigen Neuzugängen reiste man am frühen Sonntagmorgen nach Widdig um sich der ersten Aufgabe in der Saison 2013/2014 zu stellen.

1. Halbzeit

Mit einer halben Stunde Verspätung wurde die Saison 2013/2014 dann angepfiffen, die in den ersten 10 Minuten klar den Hausherren gehörte. Torwart Armbruster war es in der 15. Minute, der einem Widdiger das Leder vom Fuß fischte und so einen frühen Rückstand verhinderte.
Die Partie war heiß umkämpft, auf dem nassen Ascheplatz wurde kein Ball verloren gegeben. In der 26. Minute grätschte Michalski Ball und Gegner im Mittelfeld ab, der Widdiger Spieler wertete dies als persönlichen Angriff und attackierte den Südstadtkapitän, weshalb ihn der Schiedsrichter frühzeitig duschen schickte.

Nun, mit mehr Raum, konnte die Südstadt ihr Spiel aufziehen. Die Gäste erarbeiteten sich mehr und mehr Chancen, ohne aber ein Tor erzielen zu können.

Dies machte Widdig besser. Ein kluger Ball des Widdiger Zehners, der Stürmer umkurvte Armbruster und schob zum 1:0 ein. Doch die Südstadt zeigte Moral und kam kurz vor der Pause zurück ins Spiel. Neuzugang Philipp Markus, der seit der 4. Minute für den verletzten Niklas Kofelenz im Spiel war, brauchte zwei Torchancen um warm zu werden und vollendete dann in der 43. Und 44. Minute nach starker Vorarbeit von Abdi Ibrahim zum 1:1 und 2:1 für die Südstadt.

2. Halbzeit

In Hälfte Zwei war die Südstadt von Anfang an hellwach und drängte auf das 3:1. In der 52. Minute setzte sich Jens Wester gegen mehrere Spieler durch und konnte vom letzten Widdiger Spieler nur mit einem Foul im Sechzehner gestoppt werden. Chrisrtian Voß verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:1. Nun war das Spiel völlig in  den Händen der Gäste, die es in der Folgezeit aber versäumten den Sack vorzeitig zuzumachen. Widdig kam zwar durch zwei Ecken fast noch einmal ins Spiel, doch in der 81. Minute wurden auch diese Hoffnungen endgültig zerstört.

Jens Wester flankte butterweich auf Christopher Langer, dessen Kopfball genau auf den Torhüter ging, er im Nachschuss aber das 4:1 erzielen konnte, was dann auch das Endergebnis darstellte.

Eine starke Auswärtsleistung, die hoffentlich nächste Woche zu Hause fortgeführt wird. Dann erwartet man die dritte Vertretung von Germania Hersel um 13.00 Uhr am Vogelsang.

Aufstellung:
A. Armbruster – C. Voß, C. Michalski, M. Kalusche, S. Schneider – J. Wester, C. Langer, M. Walke, S. Kreische – A. Ibrahim, N. Kofelenz

Einwechslungen: P. Markus, M. Stubbe