Auswärtssieg in Dransdorf

07.05.2014   //   von Marcel Schulze   //   Aktuell, Spielberichte 1. Mannschaft  //  Teile diesen Link oder kommentiere ihn!
TuS Dransdorf 2 – 1.FC Südstadt 1:3 (1:2)
Sonntag, 4.Mai 2014 , 13:00 Uhr

Achtung!
Dieser Spielbericht wurde von unserem Trainer Günter Mosblech geschrieben.Bitte vergesst alle Regeln der deutschen Grammatik,die ihr evtl. in der Schule gelernt habt .

Pflichtsieg in Dransdorf
Wieder mal personell stark geschwächt – ohne 7 = Maggi, Stubbi, Niklas, Schalle, Alex, Schniggi, Carsten – wurde trotzd…em nach frühem Führungstor (12.Min) durch Didi gleich die Richtung vorgegeben. Es sollte erst gar kein Zweifel aufkommen. Weitere gute Chancen wurden, wie schon üblich, gut rausgespielt, aber auch vergeben. Dies lag aber auch an der hervorragenden Leistung des Dransdorfer Keepers, der mehrmals über sich hinauswuchs!
Dann wurde der Gegner Mitte der Halbzeit stärker, das Spiel wurde hektischer und wir ließen uns dann leider auch dadurch aus der Ruhe bringen. So mußten wir dann den Ausgleich hinnehmen. Ein fulminanter Fernschuß schlägt unhaltbar ins obere Eck zum 1:1 ein, keine Chance für Armbruster(26.Min).
Ruhe in unser Spiel kommt dann erst wieder durch die Einwechslung von Micha Walke. Von der linken Abwehrseite her macht der dicht und sorgt auch noch mit Übersicht für jetzt ruhigeren Spielaufbau. Kurz vor der Halbzeit setzt der dann im Strafraum all seine Routine ein und haut unhaltbar den Ball zum 2:1 Führungstreffer(43.Min) ins Netz. Jetzt haben wir das Spiel wieder in der Hand – bis auf einen Atemaussetzer – ein Hammer eines Dransdorfers trifft unverhofft die Unterkante der Latte und schlägt dann vor der Linie auf! Tiefes Durchatmen !!
Als aber dann Mauri auf weite und vor allem scharf hereingezogene Flanke von Christopher zum 3 : 1 einköpft, ist die Sache gelaufen. Eine gelb/rote Karte für Dransdorf, jetzt läuft der Ball dann ruhig durch die Reihen. Von einigen weiteren guten Chancen erzielt dann Sven das 4 : 1 – dachten wir. Schiri gibt das Tor, auf dem Weg zum Anstoß überlegt er sich das aber noch mal und entscheidet dann zu aller Erstaunen auf Abseits. Angeblich soll ausgerechnet Micha Walke ihm eine Abseitstellung gebeichtet haben !! Passt zur Gesamtleistung, wer am lautesten schreit, kriegt den Freistoß!
Trotz des dezimierten Kaders eine gute Leistung, das macht nochmals Mut für den Endspurt.

Es spielten:
Alex Armbruster – Christopher Langer, Patrick Ahlburg, Thomas Kiefer – Abdi, Sven Kreische, Philipp Markus, Nico Frisch, Dietmar Lendel – Jens Wester, Mauri Debus, Micha Walke und der Käptn Christian Voss.